Concat eröffnet neue Niederlassung für Enterprise Helpdesk – Starke Kundennachfrage führt zur Ausweitung des Support-Angebots

Concat eröffnet neue Niederlassung für Enterprise Helpdesk - Starke Kundennachfrage führt zur Ausweitung des Support-Angebots

Bensheim – Die steigende Nachfrage nach Support-Dienstleistungen hat die Concat AG veranlasst, eine eigenständige Niederlassung für den Bereich Enterprise Helpdesk zu gründen und das Angebot für Managed Services und Support zu erweitern. Der neue Standort ist im Mikroforum in Wendelsheim, ein privates Hochtechnologiezentrum in der rheinhessischen Schweiz.

Im vergangenen Jahr nahmen bei Concat die Aufträge für alle Bereiche des Supports zu, unter anderem für Call-Handling, Supportmanagement, Remote und Onsite Services, SAP Basis-Support sowie proaktives Management. Auch die Nachfrage nach so genannten Managed Services wie Outsourcing und Outtasking entwickelt sich sehr positiv. Da diese Services etwa um den Faktor zehn mehr Personal benötigen als die herkömmlichen Supportleistungen, plant Concat im Laufe des Jahres entsprechende Erweiterungen.

Neben den genannten Support-Leistungen offeriert Concat für Unternehmen darüber hinaus Support-Beratung auf Basis von ITIL, dem weltweit anerkannten Regelwerk „Information Technology Infrastructure Library“ zur Optimierung von IT-Service-Prozessen. Kunden oder Interessenten können sich entweder ganzheitlich zu allen ITIL-Aspekten beraten lassen oder nur zu einem Teil davon. Dazu gehören u.a. die Analyse von Prozessen und Systemen, die Auditierung der beschriebenen Prozesse und die Erstellung von Qualitätsgutachten und Empfehlungen.

Das Support-Team von Concat arbeitet bereits seit 2003 nach den Methoden von ITIL. Die nach ITIL standardisierten Prozesse garantieren eine hohe Transparenz und Qualität bei der Supportabwicklung für die Kunden.
„Der Umzug war notwendig, um der steigenden Nachfrage unserer Kunden nach Support-Leistungen gerecht zu werden“, erklärt Dexter McGinnis, Geschäftsführer der Concat AG. „In den neuen Räumen findet das Team optimale Arbeitsbedingungen, um erstklassigen Support für unsere Kunden zu erbringen“, ergänzt Andreas Adam, Niederlassungsleiter und Leiter Helpdesk.

Die Concat AG (www.concat.de) ist seit 1990 als innovativer Systemintegrator am deutschsprachigen Markt aktiv. Das ganzheitliche Portfolio des Unternehmens umfasst die Konzeptionierung und Realisierung komplexer IT-Infrastrukturlösungen für mittlere und große Unternehmen sowie Institutionen. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Speicherung, Sicherung und Archivierung für hochverfügbare, heterogene Datenlandschaften. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Bensheim. Eine deutschlandweite Betreuung der Kunden vor Ort ermöglichen die vier Geschäftsstellen in Köln, Pfungstadt, München und Hamburg sowie die sechs Niederlassungen in Siegen, Dortmund, Stuttgart, Freiburg, Berlin und Wendelsheim. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschafteten 135 Mitarbeiter einen Umsatz von gut 60 Millionen Euro.

Concat AG
Claudia Petrik
Berliner Ring 127-129
64625 Bensheim
claudia.petrik@concat.de
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