Computer und Telekommunikation Information

Kostenlose Pressemitteilungen zu Computer und Telekommunikation

Mrz
20

congstar erneut einer der fairsten Mobilfunkanbieter Deutschlands

FOCUS MONEY vergibt vier Mal „sehr gut“ für congstar

congstar erneut einer der fairsten Mobilfunkanbieter Deutschlands

Siegel Fairster Mobilfunkanbieter 2015

Köln, 20. März 2015. Auch 2015 heißt es wieder: fair, fairer, congstar! Der Kölner Mobilfunkanbieter wurde von der Zeitschrift FOCUS MONEY bereits zum vierten Mal in Folge zum „Fairsten Mobilfunkanbieter“ gewählt. Dabei sammelte congstar mehrfach Bestnoten im diesjährigen „Fairness Ranking“, das die FOCUS MONEY Redaktion in Zusammenarbeit mit der ServiceValue GmbH erstellt hat. In einer repräsentativen Online-Befragung bewerteten mehr als 1.300 Handynutzer die 15 bekanntesten Mobilfunkanbieter. Die Benchmark-Studie schlüsselt den Begriff „Fairness“ in sieben Teilbereiche auf, denen wiederum verschiedene Service- und Leistungsmerkmale zugeordnet sind – die sogenannten Fairness-Attribute. congstar überzeugte hierbei auf ganzer Linie und erhielt das Gesamturteil „sehr gut“ in der Kategorie „Fairer Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz“. Dabei schnitt congstar in den Teilkategorien vier Mal mit „sehr gut“ und zwei Mal mit „gut“ ab. Teilnahmeberechtigt waren nur Nutzer, die in den vergangenen zwölf Monaten einen Vertrag bei dem jeweiligen Anbieter hatten, den sie auch bewertet haben.

congstar sichert sich Bestnoten in allen relevanten Kategorien

Besonders in den beiden Kategorien „Preis-Leistungs-Verhältnis“ sowie „Produkt- und Leistungsangebot“ konnte sich congstar die Bestwertung sichern. Weitere Top-Fairness-Platzierungen gingen in den Kategorien „Netzqualität“ und „Auslandstarife“ an congstar. Auch in puncto „Kundenberatung“ und „Kundenkommunikation“ ist der Kölner Mobilfunkanbieter vorn dabei. Hier erhielt congstar die Nutzerwertung „gut“. congstar Geschäftsführer Martin Knauer: „Es ist schon etwas Besonderes, von den eigenen Kunden vier Mal hintereinander zu einem der fairsten Mobilfunkanbieter gewählt zu werden. Viel wichtiger als die Auszeichnung ist jedoch das positive Feedback unserer Kunden. Das zeigt uns, dass wir mit unseren Produkten und Serviceleistungen die Erwartungen mehr als erfüllen. Eine tolle Auszeichnung – sie ist aber zugleich Ansporn und Herausforderung, dieses Topniveau auch weiterhin allen Kunden bieten zu können.“

Unter www.focus.de/finanzen/news/studie-voll-fair-immer-mobil_id_4518014.html ist der vollständige Test von FOCUS MONEY zu finden.

Unter www.congstar.de gibt es alle Informationen zu congstar und den congstar Produkten

Über congstar:
Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als drei Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Dezember 2014 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2014“ in der Kategorie Mobilfunk und Kommunikation. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013, 2014 und 2015 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2014 bereits zum dritten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Ansprechpartner für Journalisten:
congstar GmbH
Pressestelle
Postfach 27 02 07, D-50678 Köln
Telefon: 02 11 960 817 82
Telefax: 02 11 960 817 91
E-Mail: congstar@navos.eu
Internetadresse: www.congstar.de

Ansprechpartner für Kunden:
congstar Kundenservice: www.congstar.de/kontakt/
Telefon für Bestellungen: 01806 50 75 00 (20 Cent/Verbindung aus dem Festnetz. 60 Cent/Verbindung aus dem Mobilfunk.)
Telefon für Kundenanfragen: 01806 324 444 (20 Cent/Verbindung aus dem Festnetz. 60 Cent/Verbindung aus dem Mobilfunk.)

Firmenkontakt
congstar GmbH
Timo Wakulat
Weinsbergstraße 70
50823 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de

Pressekontakt
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Olaf Strubelt
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de/presse

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»