congstar erreicht den Spitzenplatz beim Kundenmonitor Deutschland 2011

Zufriedene Kunden belohnen congstar mit Bestnote

Köln, 21. September 2011. Das Geheimnis erfolgreicher Telekommunikationsunternehmen sind zufriedene Kunden, die ihrem Anbieter auch ohne lange Vertragslaufzeiten treu bleiben. Die unabhängige Studie „Kundenmonitor Deutschland 2011“ beweist: 90 Prozent der Kunden, die Angebote von congstar nutzen, sind „vollkommen zufrieden“ oder „sehr zufrieden“. Damit führt congstar das Anbieterranking der Globalzufriedenheit mit einem Spitzenwert von 1,56 an – weit vor anderen Wettbewerbern aus der Discountbranche oder den großen Netzbetreibern. Doch das ist noch nicht alles, denn „die Studie zeigt, dass congstar nicht nur im Telekommunikationsumfeld, sondern unter allen getesteten Unternehmen aus 30 Branchen die Nase vorn hat. Das bedeutet: Unser Konzept des Marken-Discounters geht auf. Wir sind mehr als nur günstig und das wissen unsere Kunden“, so congstar Geschäftsführer Martin Knauer. Für das Studienergebnis führte das unabhängige Forschungsinstitut ServiceBarometer AG (München) über 36.000 Interviews mit Teilnehmern zwischen 16 und 69 Jahren. Als Messgröße der Kundenzufriedenheit wurde die Globalzufriedenheit herangezogen, basierend auf der Frage „Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem hauptsächlich genutzten Anbieter insgesamt?“. Der Kundenmonitor gilt als die umfassendste Langzeitstudie zur Messung der Kundenzufriedenheit in Deutschland.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis schafft Kundenbindung

Die besonders hohe Zufriedenheit der congstar Kunden hängt vor allem mit dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis des Discounters zusammen. congstar überzeugt durch die klare Struktur und Transparenz seines Tarifangebots, beste D-Netz-Qualität und günstige Preise. Solche Vorteile werden auch durch eine stabile Kundenbindung belohnt. Laut Studie ist der Anteil loyal gebundener Kunden, d.h. Kunden mit hoher Wiederwahlabsicht, bei Discountern wie congstar mit 57 Prozent deutlich höher als bei den Netzbetreibern. Weitere Informationen zur Studie finden Sie unter: www.kundenmonitor.de

Alle weiteren Informationen zu congstar unter www.congstar.de

Über congstar:
Der Kölner Mobilfunk- und DSL-Provider congstar bietet Prepaid- und Postpaid-Produkte sowie DSL-Komplettanschlüsse, bestehend aus Telefon- und Internetzugang. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile weit über 1,5 Millionen Kunden. Die Leser der Zeitschrift connect, Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation, wählten congstar 2008 und 2009 zum „Mobilfunk-Discounter des Jahres“. Der TÜV Saarland zertifizierte im Mai 2010 das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Produkte können bestellt werden über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01805 / 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem
deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min.). Im November 2010 wurde der erste eigene congstar Shop in Köln eröffnet. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Ansprechpartner für Journalisten:
congstar GmbH
Postfach 27 02 07, D-50678 Köln
Telefon: 02 11 / 6013 5305
Telefax: 02 11 / 6013 3333
E-Mail: presse@congstar.net
Internetadresse: www.congstar.de

Ansprechpartner für Kunden:
congstar Kundenservice
E-Mail: info@congstar.de
Telefon für Bestellungen: 01805 50 75 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min.)
Telefon für Kundenanfragen: 01805 324 444 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min.)
Internet: http://congstar.custhelp.com

congstar GmbH