congstar Homespot jetzt mit bis zu 100 Euro Startguthaben

Aktuelle TV- und Online-Kampagne zur innovativen DSL-Alternative

congstar Homespot jetzt mit bis zu 100 Euro Startguthaben

Die innovative DSL-Alternative congstar Homespot für die stationäre Internetnutzung auf Mobilfunkbas

Köln, 23. Januar 2018. Ab sofort und nur für kurze Zeit gibt es bei Buchung des congstar Homespots, dem Highspeed-Internetanschluss auf Mobilfunkbasis, ein attraktives Extra. Bei Buchung bis zum 28. Februar erhalten Neukunden der Tarife congstar Homespot M und L sowie Bestandskunden bei Tarifwechsel ein einmaliges Startguthaben. Wer die Laufzeitvariante des congstar Homespot M für 20 Euro monatlich im Aktionszeitraum bucht, bekommt 70 Euro Startguthaben. Beim congstar Homespot L für 30 Euro monatlich beträgt das Startguthaben sogar 100 Euro. Der congstar Homespot M bietet in Verbindung mit einer 24-monatigen-Vertragslaufzeit 30 GB Datenvolumen bei max. 20 Mbit/s. Der congstar Homespot L beinhaltet mit 24 Monaten Vertragslaufzeit monatlich 50 GB bei max. 40 Mbit/s. Damit lassen sich beispielsweise mehr als 600 Stunden Internetradio hören oder Musik streamen bzw. rund 50 Stunden Videos in Standardqualität schauen. Begleitet wird die aktuelle Homespot-Aktion durch eine TV- und Online-Kampagne.

Flexibilität durch verschiedene Angebote des congstar Homespots

Wer ungebunden bleiben möchte, kann alternativ den congstar Homespot S oder die monatlich kündbaren Varianten des congstar Homespots M oder L wählen. Mit den verfügbaren Varianten lässt sich der congstar Homespot optimal auf den individuellen Bedarf abstimmen:

-congstar Homespot S ohne monatliche Grundgebühr:

oohne inkludiertes Datenvolumen

o48 h Datenpass für 10 GB Datenvolumen bei max. 20 Mbit/s beliebig oft buchbar

-congstar Homespot M für 20 Euro monatlich:

oFlex-Variante mit 20 GB monatlichem Datenvolumen bei max. 20 Mbit/s

oLaufzeit-Variante mit 30 GB Datenvolumen bei max. 20 Mbit/s, 70 Euro Startguthaben bei Buchung bis 28. Februar 2018

-congstar Homespot L für 30 Euro monatlich:

oFlex-Variante mit 40 GB bei max. 40 Mbit/s

oLaufzeit-Variante mit 50 GB bei max. 40 Mbit/s, 100 Euro Startguthaben bei Buchung bis 28. Februar 2018

Telefonie ist ausschließlich möglich über Voice-over-IP – etwa via Skype, WhatsApp-Telefonie oder Facetime. Nutzer des Homespots M oder L können mit der SpeedOn-Option für 10 Euro weitere 10 GB Highspeed-Datenvolumen buchen. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt für die monatlich kündbaren Flex-Varianten 30 Euro, für die Laufzeit-Varianten 10 Euro.

Einfache Buchung mit passendem Router

Die drei Homespot-Varianten sind ganz einfach unter www.congstar.de buchbar. Der Surfbereich ist an eine feste Adresse gebunden und lässt sich bei der Bestellung schnell und einfach einrichten. Er kann anschließend beliebig oft für eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro pro Umzug geändert werden. Der Umzugsprozess ist innerhalb von einem Tag vollzogen. Als passende Router bietet congstar zwei Geräte an, die ebenfalls online bestellt werden können. Der congstar WLAN Cube von Huawei für bis zu 32 Geräte und WiFi im Umkreis von max. 250 Meter ist für einmalig 119,99 Euro oder zwei Jahre lang je 4,00 Euro im Monat bei 23,99 Euro Anzahlung erhältlich. Zusätzlich steht als günstigere Alternative ein akkubetriebener Router von Alcatel für bis zu 15 WLAN-fähige Geräte zur Verfügung. Die Reichweite ist auf eine Wohnung bzw. einen Raum ausgelegt. Der Preis beträgt einmalig 39,99 Euro.

Begleitende TV- und Onlinekampagne zum Homespot und weitere WG-Geschichten

Die neue TV- und Onlinekampagne von congstar setzt die Kampagnenidee der „congstar WG“ fort, die im Herbst 2017 gestartet wurde. Sie bewirbt den congstar Homespot L mit 50 GB und einem Startguthaben von 100 Euro. Der TV-Spot wird in reichweitenstarken Formaten, die unter anderem auf RTL, PRO 7, SAT 1, VOX und Kabel 1 laufen, ausgestrahlt. Um auch die netzaffinere Zielgruppe zu erreichen, wird er zudem auf relevanten Online-Plattformen platziert. Seit einigen Wochen ist die Kampagnen-WG zudem auf der congstar Website präsent. Die sympathische Wohngemeinschaft liefert unter www.congstar.de/das-ist-congstar/congstar-wg Entertainment und gibt viele Tipps rund um Smartphones & Co.

Details zum neuen Portfolio beim congstar Homespot sind unter www.congstar.de/festnetz-internet/homespot abrufbar.

Weitere Informationen zu congstar sind unter www.congstar.de zu finden.

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2017 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2017“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2017 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2017 bereits zum sechsten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und PENNY MOBIL. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC St. Pauli.

congstar GmbH
Timo Wakulat