congstar Prepaid wie ich will – neue Tarifstruktur und mehr Datenvolumen

Optimierte Weiterentwicklung ab Ende April buchbar

Köln, 24. April 2019. Ab dem 30. April können congstar Prepaid Neukunden einen neuen bedarfsgerechten und optimierten congstar Prepaid wie ich will Tarif buchen. Er bietet deutlich mehr Leistung und günstigere Preise als bisher. Neu sind bis zu 4 GB Datenvolumen / 4 Wochen in den buchbaren Surf Flat Optionen sowie eine Vereinfachung der Telefonie- und SMS-Optionen. Bei congstar Prepaid wie ich will lässt sich alle vier Wochen der persönliche Wunschmix aus Minuten/SMS und MB über einen intuitiv bedienbaren Schieberegler auf der Website individuell neu zusammenstellen.

Neu: Bis zu 4 GB Datenvolumen / 4 Wochen sowie Telefonie und SMS Flat Option

Insgesamt werden vier Datenoptionen zur Verfügung stehen:

– 500 MB bei max. 25 Mbit/s für 3 Euro/4 Wochen

– 1 GB bei max. 25 Mbit/s für 5 Euro/4 Wochen

– 2 GB bei max. 25 Mbit/s für 8 Euro/4 Wochen

– 4 GB bei max. 25 Mbit/s für 15 Euro/4 Wochen

Für Telefonie und SMS-Versand können Kunden zukünftig zwischen folgenden Optionen wählen:

– 100 Einheiten für Allnet-Minuten und -SMS für 2 Euro/4 Wochen

– Allnet Flat für Telefonie und SMS für 4 Euro/4 Wochen

Voraussetzung für die Buchung einer Allnet Flat für Telefonie und SMS ist, dass zugleich auch eine Surf Flat Option mit mindestens 500 MB gebucht wird. Ohne Buchung einer Daten oder Telefonie/ SMS Option fällt keine Grundgebühr an. Jede Telefonminute und SMS wird dann mit 9 Cent berechnet. Für die Datennutzung ist in diesem Falle die Buchung einer Dayflat mit 25 MB Datenvolumen für 1,00 Euro je 24 Stunden möglich. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 9,99 Euro. Bei Aktivierung bis Ende 2019 stehen 10 Euro Startguthaben zur Verfügung.

Für Neukunden ist der neue congstar Prepaid wie ich will Tarif ab dem 30. April 2019 online auf www.congstar.de verfügbar. Im Handel beginnt der Verkauf ab Mitte Mai, ab Mitte August ist der neue Tarif dann deutschlandweit verfügbar. Bestandskunden des bisherigen congstar Prepaid wie ich will Tarifs haben ab dem 30. April die Wahl, in den neuen Tarif zu wechseln. Sofern congstar Prepaid Bestandskunden im alten Tarif bleiben, ergeben sich für sie mit Launch der neuen Tarifgeneration von congstar Prepaid wie ich will keine Änderungen.

Alle Informationen zum weiterentwickelten congstar Prepaid wie ich will Tarif sind ab dem 30. April unter www.congstar.de/prepaid zu finden.

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2018 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2018“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2019 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2018 bereits zum siebten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC St. Pauli.

congstar GmbH
Timo Wakulat