congstar Smart L ab morgen auch für Postpaid-Kunden erhältlich

Das umfangreiche Kombipaket für Smartphone-Nutzer

Köln, 26. Mai 2014. Bereits seit Anfang des Jahres bietet der Kölner Telekommunikations-Discounter congstar seinen Prepaid-Kunden den attraktiven Tarif Smart L mit Inklusivminuten, -SMS und -Datenvolumen für Smartphone-Nutzer an. Ab morgen kommen auch Postpaid-Interessierte voll auf ihre Kosten. Denn congstar erweitert das Angebot für Vertragskunden nun ebenfalls um den neuen Smart Tarif. Der congstar Smart L kostet 14,99 Euro9 pro Monat und eignet sich für alle Smartphone-Nutzer mit dem Anspruch, von allem etwas mehr zu haben.

Neben 200 Frei-Minuten sowie 200 Frei-SMS in alle deutschen Netze ist eine Datenflat mit HSDPA-Speed bis zu 7,2 Mbit/s bis 250 MB enthalten – natürlich in bester D-Netz-Qualität. Ist das Highspeed-Datenvolumen aufgebraucht, reduziert sich die Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit (64 Kbit/s Downlink, 16 Kbit/s Uplink). Kunden können jedoch weiterhin innerhalb Deutschlands mobil surfen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten zahlen Kunden kostengünstige 9 Cent pro Minute und SMS. „Mit der Einführung des congstar Smart L für Postpaid-Kunden bieten wir nicht nur ein neues attraktives Produkt an. Analog zu den congstar Allnet Flat Tarifen und den Surf Flat Tarifen folgen die congstar Smart Tarife zukünftig auch der etablierten Buchstabenlogik S, M und L“, so Stephan Heininger, Leiter Marketing der congstar GmbH.

Zusätzliches Surfvolumen jederzeit nachbuchen
Kunden, die das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen vor Ablauf des Monats aufgebraucht haben, werden per SMS darüber informiert, dass sie nur noch mit verminderter Geschwindigkeit surfen können. Wem das nicht genügt, der kann mit SpeedOn zusätzliches Highspeed-Datenvolumen schnell und einfach nachbuchen – auf Wunsch auch mehrmals im Monat. Das geht entweder über einen in der SMS enthaltenen Link oder via SMS mit dem Stichwort „Speed“ an die 7277. congstar Smart L Kunden erhalten dann für einmalig 4,90 Euro weitere 200 MB Datenvolumen.

Unter www.congstar.de/smart-tarife/ gibt es alle Informationen zum neuen Smart L und den weiteren Smart Tarifen von congstar.
Bildquelle:

Über congstar:
Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als drei Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013 und 2014 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Im Februar 2013 wählten Handelsblatt-Leser congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim „Kundenmonitor Deutschland 2013“ – wie schon in den beiden Jahren zuvor. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2014 bereits zum dritten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

congstar GmbH
Timo Wakulat