das neue Portal für Videospieler

Corsual.com – das neue Portal für Videospieler

Seit dem 1. März 2013 findet sich im Netz eine neue Plattform für Spieler aller Art. Das junge Portal Corsual.com deckt das ganze Spektrum der weiten Welt der Videospiele ab und berichtet sowohl von großen Blockbuster-Titeln und beliebten Free to Play Spielen als auch von kleinen Browser-Titeln für Gelegenheitsspieler. Aus der Sicht von Geschäftsführer Sebastian Wölk, der schon seit mehreren Jahren in der Spielebranche tätig ist, schließt man damit eine Lücke im Bereich der Spieleportale.

Dazu erläutert er: „Mir ist aufgefallen, dass alle gängigen Portale sich entweder auf Retail- oder auf Free2Play Spiele konzentrieren. Wenn man sich jedoch die Entwicklung des Marktes anschaut, dann stellt man fest, dass diese Grenzen immer weiter verschwimmen. Deshalb wollen wir den Fokus auf das legen, was die Leute wirklich interessiert, nämlich die Spiele selbst. Dabei werden wir keine Titel außen vor lassen, nur weil sie ein anderes Bezahlmodell aufweisen.“

Neben den täglichen News aus der Welt der Videospiele finden sich auch zu allen Spielen Kurzbeschreibungen, die einen ersten Eindruck von den Titeln vermitteln und mit Screenshots sowie Trailern ergänzt werden. Darüber hinaus finden Spieler hier auch ausführliche Reviews, Artikel zu neuer Hardware und nützlichen Tools, einen Tipps & Tricks Bereich und was sonst noch für Spieler interessant sein könnte. Um einem so lebendigen Medium wie Videospielen gerecht zu werden, setzt man nicht nur auf eine redaktionelle Aufbereitung aller Informationen, sondern bietet auch täglich neue Videoinhalte. So können Spieler jeden Tag live dabei sein, wenn sich die Redaktion im Livestream mit Neuerscheinungen und Klassikern beschäftigt. Auf diese Weise bekommen die Spieler nicht nur einen authentischen Eindruck vom Spiel, sondern können auch direkt mit den Redakteuren in Kontakt treten. Auf diese Weise will Corsual.com den Gemeinschaftsgedanken fördern und die Leser zu einem festen Teil des Portals machen.

Anders als bei den etablierten Portalen richtet sich das Team auf www.corsual.com nicht ausschließlich an Hardcorespieler oder die Casual-Gemeinde. Stattdessen versucht man eine Plattform aufzubauen, auf der sich jeder Spieler heimisch fühlen kann, was auch der Name Corsual widerspiegeln soll. Man vertritt die Meinung, dass es für jeden Spieler, ganz unabhängig von Alter oder Erfahrung mit dem Medium, auch die passenden Spiele gibt. Sebastian Wölk verspricht: „In erster Linie wollen wir den Spielern einen Service bieten, der ihnen von Nutzen ist. Deshalb halten wir die Seite auch weitestgehend frei von Werbebannern, damit jeder Besucher sich nur genau die Spiele ansehen kann, für die er sich auch interessiert.“

Sebastian Wölk
E-Mail: team@corsual.com

Mit Corsual.com startet ein neues Spielportal, das Hardcorespieler und die Casual Gemeinde zusammenbringt. Bietet genreübergreifende News, Infos und mehr.

Kontakt:
Sebastian Wölk