Creative gewinnt 2011 zum neunten Mal die Leserwahl der PC Games Hardware

Der führende Hersteller von Soundkarten und Audiolösungen für PC und Konsole überzeugt erneut bei der Wahl zum Hersteller
des Jahres
Creative gewinnt 2011 zum neunten Mal die   Leserwahl der PC Games Hardware

München, 29. März 2012. Creative Technology Ltd., weltweit führender Anbieter von digitalen Entertainmentprodukten, hat erneut bei der die Leserwahl des Computec-Magazins „PC Games Hardware“ gewonnen. In der Kategorie Soundkarten wurde Creative bereits zum neunten Mal in Folge als „Hersteller des Jahres“ ausgezeichnet. Auch in der Kategorie Kopfhörer/Headsets konnte Creative bei den Lesern punkten und wurde mit dem dritten Platz belohnt.
Einmal im Jahr haben die Leser der Zeitschrift PC Games Hardware die Möglichkeit, in insgesamt 25 Kategorien über die besten Hersteller des Jahres abzustimmen. Dieses Jahr ging der Publikumspreis, gewählt von 15.000 Teilnehmern, gleich in zwei Kategorien an Creative.

Serientäter für perfekten Gaming-Sound:
Bereits zum neunten Mal entschied der Innovationsführer aus Singapur die Kategorie Soundkarten für sich. Der anhaltende Erfolg in dieser Kategorie unterstreicht die hohe Qualität der Creative-Produkte und ist ein Beleg für die ständige Weiterentwicklung der Sound Blaster-Serie. So verfügen alle Modelle der neuen Sound Blaster Recon3D-Reihe über den von Creative selbst entwickelten und besonders leistungsfähigen Vierkern-Audioprozessor Sound Core 3D.
Die plattformübergreifende externe Sound Blaster Recon3D USB ist geeignet für PC, Mac, Xbox 360 und Play Station 3. Diese Kompaktlösung lässt sich problemlos per USB mit der gewünschten Plattform verbinden. Der externe Audioprozessor, ausgestattet mit der THX TruStudio Pro?-Technologie, verbessert dabei die Klangqualität. Über ihren optischen Eingang kann die Sound Blaster Recon3D USB Dolby Digital® 5.1 Surround-Sound problemlos entschlüsseln. Jedes Geräusch kann somit über das angeschlossene Headset präzise lokalisiert werden. Mit der CrystalVoice-Technologie gewährleistet die Sound Blaster Recon3D zudem eine kristallklare Sprachwiedergabe.
Auch die PC-basierten internen Soundkarten Sound Blaster Recon3D PCIe, Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional und Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion garantieren dank der CrystalVoice und THX TruStudio Pro?-Technologie sowie des integrierten Sound Core 3D-Chips unver-wechselbaren Creative-Sound für hohe Ansprüche.

Positive Entwicklung im Segment Kopfhörer/Headsets:
Zusätzlich hat Creative dieses Jahr den dritten Platz unter den Herstellern des Jahres in der Kategorie Kopfhörer/Headsets belegt. Die neuesten Produkte in diesem Bereich sind das plattformübergreifende Sound Blaster Tactic3D Omega Wireless, das Sound Blaster Tactic3D Wrath Wireless für PC & Mac sowie die kabelgebundenen Sound Blaster Tactic360 Headsets Sigma und Ion für die Xbox360.
Das Sound Blaster Tactic3D Omega Wireless ist das erste kabellose und plattformübergreifende Gaming-Headset für PS3, Xbox360, Mac und PC. Durch die einzigartige Integration von Creatives kabelloser Technologie in das Innere des Headsets, wird lediglich die Basisstation mit der Plattform verbunden, welche die Audiosignale kabellos an das Headset weiterleitet. Creatives robuste kabellose Technologie wurde speziell dafür entwickelt, statische Störungen zu unterbinden und bietet fantastischen Klang mit verzögerungsfreier Übertragung.

Marco Plitsch, Country Manager bei Creative Labs in der DACH-Region, ist sehr glücklich über diese doppelte Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns die Leser der „PC Games Hardware“ schon seit vielen Jahren entgegenbringen. Natürlich werden wir weiterhin unser Bestes geben, um diesen Erfolgstrend auch im laufenden Jahr fortzusetzen.“
„Die Redaktion der PC Games Hardware gratuliert Creative Labs zum erneuten Erfolg bei unserer Leserwahl. Das Ergebnis zeigt, dass auch die neuen Soundkarten der Recon3D-Serie und das aktuelle Headset-Line-up bei unseren Lesern gut ankommen. Wir freuen uns auf weitere spannende Produkte von Creative Labs.“ fügt Daniel Möllendorf, Redakteur der PC Games Hardware, hinzu.

Über Creative
Creative ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich des digitalen Entertainments. Das Unternehmen ist vor allem für die Sound Blaster®-Soundkarten und seine innovativen Multimediaprodukte bekannt. Zurzeit verlegt sich Creative mit Produkten wie den hoch gelobten MP3- und tragbaren Media Playern der ZEN-Reihe verstärkt auf digitales Entertainment für PC-Plattformen. Die innovative Hardware, proprietären Technologien, Anwendungen und Dienste von Creative nutzen Internetanbindung und bieten damit mobiles digitales Entertainment in höchster Qualität.

###

Diese Ankündigung bezieht sich auf in Europa eingeführte Produkte. Die Verfügbarkeit kann sich jederzeit ohne Ankündigung ändern und kann in anderen Ländern aufgrund lokaler Faktoren und Anforderungen abweichen. Sound Blaster und ZEN sind Marken oder eingetragene Marken der Creative Technology Ltd. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Creative Labs (IRL) Ltd
Phil O’Shaughnessy