CTI für Mac: ESTOS gewinnt mit dem Landwirtschaftsverlag Münster ersten Kunden im Mac Umfeld

Ab sofort steht die Mac Variante von ProCall Enterprise in einer öffentlichen Beta-Version zum Download bereit

Landwirtschaftsverlag aus Münster setzt auf ProCall für Mac von ESTOS. Jetzt downloaden!

Starnberg, 11. April 2013 –
Der Landwirtschaftsverlag Münster, eines der 100 größten Medienunternehmen Deutschlands und führender Fachverlag für Agrarmedien, entschied sich nach Modernisierung der ITK-Infrastruktur für den Unified Communications-Bestseller ProCall Enterprise mit der Produktneuheit ProCall für Mac von ESTOS. Ausgestattet wurden Apple und Windows Arbeitsplätze. Als führender UC-Softwarehersteller in der Windows Welt bestens etabliert, ist ESTOS damit ein erster erfolgreicher Schritt in die Mac Welt gelungen. Der erfolgreiche Einsatz in dem Münsteraner Unternehmen belegt, dass ProCall Enterprise auch im Mac Umfeld in Bezug auf Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Stabilität und Kompatibilität mit den Apple Betriebssystemen Mac OS X 10.6 „Snow Leopard“, 10.7. „Lion“ sowie 10.8 „Mountain Lion“ den höchsten Standards entspricht. Kleine und mittelständische Unternehmen mit reiner Mac Infrastruktur oder gemischten Umgebungen können künftig von den bewährten ProCall 4+ Enterprise UC- und CTI-Funktionen profitieren und ihre Zusammenarbeit verbessern. Die Public Beta-Version von ProCall für Mac steht ab sofort zum Download bereit. Die offizielle Verfügbarkeit ist für Anfang Mai geplant.

Der Landwirtschaftsverlag ging mit klaren Anforderungen in den Entscheidungsprozess bezüglich einer neuen Kommunikationslösung für die rund 540 Mitarbeiter. Maßgeblich waren dabei Leistungsmerkmale wie eine Outlook Integration auf Windows und Mac Seite, Hotkey-Wahl, Chat-Funktionen und allem voran die Anbindung an das CRM-System zur Rufnummernauflösung. Bei der Auswahl einer auf die Bedürfnisse abgestimmten Unified Communications-Lösung für das eingesetzte Telefonie-System Avaya Aura Communication Manager standen die ITK-Partner die Compart-IT Solutions GmbH sowie die Telemark Telekommunikationsgesellschaft Mark mbH kompetent zur Seite.

Thorsten Schmidt, Verantwortlicher für IT-Systeme und Infrastruktur beim Landwirtschaftsverlag, begründet die Investition in die ESTOS Produkte wie folgt: „Heute profitieren wir besonders von der Hotkey-Wahl, der Kontaktsuche direkt aus dem Client und
der Rufnummernauflösung. Diese Leistungsmerkmale erleichtern uns das Arbeitsleben immens und sind für unsere heterogene Infrastruktur mit Windows und Mac Arbeitsplätzen die richtige Wahl. Wir würden die Entscheidung für die ESTOS Produkte immer wieder treffen.“

ProCall für Mac beinhaltet klassische CTI-Merkmale, Instant Messaging und Präsenz-Management im Unternehmen und durch Federation auch über die Unternehmensgrenze hinweg. Besonders hervorzuheben ist die beliebte Hotkey-Wahl, die das schnelle und einfache Initiieren und Beenden eines Anrufes per Funktions-Tastendruck ermöglicht, die nun auch am Mac Einzug hält. Geführte Telefonate, sowie entgangene Anrufe werden im persönlichen Journal archiviert – hier stehen verschiedene Filter (Tag, Woche und Monat) zur Verfügung, mit denen die angezeigten Einträge auf Wunsch differenzierbar sind. Somit können Anrufe bequem nachverfolgt und nachbearbeitet werden.

ProCall für Mac ist optimiert für Outlook 2011 für Mac einschließlich des lokalen Mac OS X Adressbuchs oder weiteren Datenquellen wie CRM-Systeme, die auch beim Landwirtschaftsverlag Münster über das MetaDirectory Enterprise von ESTOS angebunden werden. Dies ermöglicht die effiziente Suche in allen Kontaktdatenquellen direkt aus dem nativen ProCall 4+ Enterprise Client für Mac heraus. Bei eingehendem Anruf können Mitarbeiter außerdem bereits bei Gesprächseingang alle relevanten Kontaktinformationen (wie Telefonnummer, Firmenname oder Adresse) des Anrufers einsehen.

Laden Sie ProCall für den Mac herunter und testen Sie 45 Tage kostenfrei: http://www.estos.de/produkte/unified-communications/procall-fuer-mac-beta.html

Der Referenzbericht zum Landwirtschaftsverlag Münster steht zum Download bereit: http://www.estos.de/uploads/tx_abdownloads/files/LaWi_Muenster_Referenzbericht_2013.pdf

Am 15.5.2013 bietet ESTOS einen kostenfreien 45-minütigen Online-Workshop über die Produktneuheit „ProCall für den Mac“ für im Mac Umfeld tätige Reseller sowie Projektverantwortliche in den Unternehmen. Im Webinar präsentieren Experten von ESTOS anschaulich die Leistungsmerkmale der neuen Lösung. Hier können Sie sich direkt anmelden: www.estos.de/webinare

Über ESTOS
Seit 1997 entwickelt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute mit mehr als einer Million verkaufter Lizenzen führender Hersteller von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung der Zusammenarbeit in kommunikationsintensiven Bereichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Vom ESTOS Know-how profitieren auch zahlreiche renommierte Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München, eine Entwicklungs-Dependance in Leonberg sowie Tochtergesellschaften in Udine, Italien und Doetinchem bei Arnheim, Niederlande.

Kontakt:
ESTOS GmbH