Das ideale Weihnachtsgeschenk: Wellness für den Mausarm – Die Alternative für schmerzgeplagte Computernutzer

Das ideale Weihnachtsgeschenk: Wellness für den Mausarm  -  Die Alternative für schmerzgeplagte Computernutzer

Die RollerMouse RED ersetzt die herkömmliche Maus bei der Arbeit am Computer.

(Hamburg, 18.11.2013) Der „Mausarm“ – durch Computerarbeit verursachte Schmerzen und Probleme in Hand, Arm, Nacken und Schulter – ist unter Computernutzern weit verbreitet. Schuld ist häufig die Arbeit mit der Maus, die eine verdrehte und abgeknickte Haltung der Hand erfordert. Mit der neuen RollerMouse RED ist jetzt Hilfe möglich. Dieses innovative mauslose Eingabegerät ersetzt die herkömmliche Maus und sorgt für gesundes schmerzfreies Arbeiten. Damit ist sie das ideale Geschenk zu Weihnachten – mit preisgekröntem Design, trendig, hochpräzise und genau richtig für jeden schmerzgeplagten Computernutzer.

„Verschenken Sie doch mal zu Weihnachten Wellness für den Mausarm“, sagt Volker Timm, Ergonomie-Experte aus Hamburg. „Wir empfehlen für Computernutzer mit Mausarm-Problemen die innovative RollerMouse RED. Die Arbeit damit ist schon fast ein Wellness-Programm für den Mausarm.“ Eine Studie der Harvard-Universität belegt das: Mit der RollerMouse RED ist die Mausarbeit nachweislich entspannter und gesünder, als mit der herkömmlichen Maus. So werden Fehlhaltungen vermieden und Verspannungen und Schmerzen können verschwinden.

Körperzentriert Arbeiten®: Gesund und entspannt mit der RollerMouse RED

Die RollerMouse RED ist ein sogenanntes zentrales Eingabegerät, das in der Mitte vor der Tastatur platziert wird. Der Mauszeiger wird dabei mit den Fingerspitzen beider Hände über einen großen Rollstab gesteuert. „Die körperzentrierte Arbeit, bei der der eigene Körper, die eigene Leistungsfähigkeit und das eigene Wohlbefinden im Zentrum stehen, wird mit der RollerMouse RED ermöglicht“, erklärt Volker Timm. Körperliche Belastungen, die durch die mausbedingte Fehlhaltung am Computer verursacht werden, werden reduziert, die Arbeit am Computer wird gesünder.

Die RollerMouse RED ist im spezialisierten Fachhandel erhältlich und kostet 279 Euro zzgl. MwSt. Weitere Informationen, Anschriften von Fachhändlern sowie Online-Bestellmöglichkeiten finden Sie im Internet unter www.rollermouse-red.de.

Bildrechte: Contour Design

Contour Design ist ein amerikanisches Unternehmen, das weltweit führend in Forschung, Entwicklung und Design von ergonomischen Computer-Eingabegeräten ist. Seit September 2013 ist die neueste Entwicklung in diesem Bereich, die RollerMouse RED, im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) erhältlich. Exklusiver Vertriebspartner ist ERGOTRADING im Hamburg. Die RollerMouse RED ist ein innovatives zentrales Eingabegerät, das in den USA mit dem ERGO Expo Attendees“ Choice Award 2012 in der Kategorie „Bestes neues Produkt“ und 2013 mit dem Red Dot Design Award für besonders gelungenes Design ausgezeichnet wurde.

ERGOTRADING
Volker Timm