Das neue iPhone 4S von Apple

iPhone News Aktuelle News und Videos

Das neue Apple-iPhone 4S sorgt bereits jetzt schon für Rekorde. Startschuss für den Verkauf ist der 14. Oktober 2011, doch die Liste der Vorbestellungen zählt bereits jetzt schon mehr als 1 Million. So trotzt das neue iPhone 4S dem nicht erfüllten Wunsch nach einer neuen 5er Generation. Zum Vergleich: der Vorgänger des 4S erreichte gerade mal 600.000 Bestellungen. Nicht mal Head of Marketing Phil Schiller rechnete mit solch einer Nachfrage. Vergessen darf man aber nicht, die Kundschaft hat immerhin 15 Monate auf das neue Modell gewartet.

Von der Hard- und Software des neuen iPhone 4S gibt es nur Positives zu berichten, man hat sich auch diesmal wieder Mühe im Hause Apple gegeben. Das Gehäuse wirkt schlicht und anmutend zugleich, wie beim Vorgänger. Es liegt angenehm in der Hand, mit gerade mal 140 Gramm ein Leichtgewicht. Die Form ist ergonomisch und griffig. Das iPhone 4S ist außerdem mit einer fettabweisenden Beschichtung versehen, besonders für Ästheten wichtig. Je nach Geschmack ist es in schwarz oder weiß erhältlich.

Was die Kapazität anbelangt, wählt man je nach Bedarf zwischen 16 und 64 GB Flash-Drive. Der neue Dual-Core A5 Chip ist doppelt so schnell, wie beim alten Modell. Die 8 Megapixel Sensor Kamera macht mit einer neuen Linse gestochen scharfe Bilder. Mit der Bildstabilisierung der Videokamera lassen sich super 1080p HD Videos aufnehmen. Das modernste und benutzerfreundliche Betriebssystem iOS 5 macht jedem Besitzer das Leben leichter. Selbstverständlich haben die Hersteller des neuen iPhone 4S auf leichte und verständliche, sogenannte intuitive Bedienungsmöglichkeit geachtet.

Der Clou ist Siri, der persönliche Assistent, mit dem man sich unterhalten kann. Möchte man eine Nachricht senden oder wissen, wo man sich gerade befindet, eine Erinnerung festlegen, sagt man Siri einfach bescheid. Siri ist die intelligente, persönliche Hilfe für seinen Benutzer, gesteuert durch die Stimme. Mit icloud speichert das neue iPhone 4S Musik und Bilder, außerdem kann man via Wi-Fi Daten an Geräte senden.

Im App-Store kann man sich von den über 500.000 Apps die persönlichen Favoriten aussuchen, aus den Bereichen Spiele, soziale Netze, Reisen, Business, Nachrichten, Wetter, Sport und so weiter.

Kledy.de ist ein Social-News und Bookmarkdienst. Benutzer können kostenlos Ihre Lieblingswebseiten oder interessante Artikel und Informationen im WWW mit
anderen Besuchern austauschen.

Kledy.de