Das Plus an Leistung: QNAP TS-x51+

QNAP TS-x51+: Verbesserte NAS mit Verschlüsselung, Transkodierung & HDMI-Ausgang (Bildquelle: QNAP)

München, Taipeh, 17. November 2015 – QNAP Systems, Inc. bietet ab sofort die neuen Quad-Core-NAS TS-251+ mit zwei und TS-451+ mit vier Schächten für Privatnutzer und kleine Unternehmen. Die verbesserten Nachfolge-Modelle des TS-251 und TS-451 verfügen über einen 2 GHz Intel Celeron-Quad-Core-Prozessor und unterstützen Funktionen wie Virtualisierung, Echtzeit- und Offline-Videotranskodierung sowie QvPC und HDMI-Videowiedergabe. Damit sind die neuen QNAP Modelle sichere, skalierbare und kosteneffiziente Speicherlösungen für Anwender aus dem Klein- und Heimbürosektor. Die neuen NAS sind in schlichtem Schwarz erhältlich, eine Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten. Das TS-251+ ist ab sofort ab der UVP von 332 Euro inkl. MwSt., das TS-451+ ab 475 Euro inkl. MwSt. verfügbar.

QNAPs neue Turbo NAS TS-251+ und TS-451+ werden angetrieben durch einen Intel Celeron-Quad-Core-Prozessor (22 nm, 64 Bit, 2,0 GHz, auf 2,42 GHz erweiterbar) mit 2 GB/ 8 GB energieeffizientem DDR3L-RAM. Sie sind ausgestattet mit dualen Gigabit-LAN-Ports und liefern einen Durchsatz von bis zu 225 MB/s und Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 205 MB/s mit AES-256-Bit-Volume- und -Ordnerverschlüsselung.

„Im Gegensatz zum, mit einem Dual Core ausgestatteten Vorgängermodell TS-x51 verfügt unsere neue NAS-Reihe über einen Intel Celeron-Quad-Core-Prozessor. Das macht sie zur idealen Wahl für Nutzer, die nach einer leistungsstarken, sicheren und zugleich flexiblen Lösung suchen“, sagt Mathias Fürlinger, QNAP Business Development Bereichsleiter DACH.

Die neue NAS-Serie verfügt unter QNAPs intelligentem Betriebssystem QTS 4.2 über eine Vielzahl von Funktionen für Geschäfts- und Heimanwender. Mit der Virtualization Station führen Nutzer mehrere Applikationen auf Windows-, Linux-, UNIX- und Android-basierten virtuellen Maschinen und mehrere isolierte Linux-Systeme auf dem NAS aus. Darüber hinaus integriert die Container Station Virtualisierungslösungen von LXC sowie Docker und ermöglicht das Herunterladen von Apps aus dem integrierten Docker Hub Registry.

QNAPs TS-x51+ verfügt über die in der Regel auf High-End-Modelle beschränkte Snapshot-Funktion (mindestens 4 GB Arbeitsspeicher erforderlich). Mithilfe des QTS Storage Manager erstellen Anwender mühelos Snapshots für Volumes und LUNs. Darüber hinaus führen Nutzer Snapshot-Replikations- und -Klonaufgaben aus und profitieren von flexiblen Sicherungslösungen für Windows und Mac sowie Notfallwiederherstellungslösungen mit Echtzeitfernreplikation (RTRR), rsync und Cloud-Speichersicherung.

Alle technischen Daten zum TS-251+ und TS-451+ auf einen Blick

– TS-251+: Tower-Modell mit zwei Schächten
– TS-451+: Tower-Modell mit vier Schächten

Intel Celeron-Quad-Core-2,0-GHz-Prozessor (auf bis zu 2,42 GHz erweiterbar), 2 GB oder 8 GB DDR3L-RAM (bis 8 GB erweiterbar); Hot-Swapping-fähige 3,5-/2,5-Zoll-SATA-6-Gb/s-Festplatte/-SSD, 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0; 2 x Gigabit-LAN-Ports; 1 x HDMI-Ausgang.

Verfügbarkeit

Die neuen QNAP Modelle TS-251+ und TS-451+ sind ab sofort zu folgender UVP inkl. MwSt. verfügbar:

TS-451+ mit 8G – 618 Euro inkl. MwSt.
TS-451+ mit 2G – 475 Euro inkl. MwSt.
TS-251+ mit 8G – 475 Euro inkl. MwSt.
TS-251+ mit 2G – 332 Euro inkl. MwSt.

Weitere Informationen zu neuen QNAP Produkten und das vollständige Turbo NAS-Produktsortiment sowie Händler finden Sie unter www.qnap.com.

Bildquelle: QNAP

Über QNAP

QNAP (Quality Network Appliance Provider) Systems, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von hochleistungsfähigen NAS-Systemen, NVR-Videoüberwachungslösungen und Digital Signage. 2004 gegründet, hat sich QNAP mit Hauptsitz in Taipeh als Anbieter kompletter Netzwerklösungen sowohl im Unternehmensbereich als auch bei privaten Nutzern im internationalen Markt etabliert. Einfache Bedienung, stabiler Betrieb, professionelles Speichermanagement, Multimedia-Anwendungsmöglichkeiten, skalierbare Speichersysteme und absolute Zuverlässigkeit sprechen für sich. QNAP Produkte steigern maßgeblich die betriebliche Effizienz und sind als Allround-Netzwerklösungen äußerst beliebt.

Weitere Informationen:

QNAP Munich