Das richtige Reklamationsmanagement für zufriedene Kunden

Beschwerdemanagement Software

Das richtige Reklamationsmanagement für zufriedene Kunden

Wenn es um technische Probleme, Beschwerden oder Reklamationen geht, kommt es darauf an, kompetent zu reagieren und schnell die notwendigen Schritte einzuleiten. Der Schlüssel dazu ist ein gezielter Prozessablauf, der die Funktionen Beschwerdemanagement, Reklamationsmanagement und 8D-Report mit einem eingespielten Workflow verbindet.

Mit der neuesten Version seiner Workflow und Beschwerdemanagement Software CWA Flow http://www.cwa.de/loesungen/beschwerdemanagement-software.html unterstützt CWA Unternehmen dabei, sensibel auf Beschwerden und Reklamationen zu reagieren. Damit verärgerte Kunden wieder einen positiven Eindruck gewinnen und Probleme nicht die Kundenbindung gefährden.

Den Anfang bildet dabei eine gezielte Planung des Workflows für das Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mithilfe eines integrierten Prozess-Designers. Im Mittelpunkt stehen dabei flexible Eingabemasken, die den Kundenbetreuer Schritt für Schritt durch den Workflow führen. Der Workflow selbst kann sich je nach Anforderung aus vollautomatischen, teilautomatischen oder manuellen Prozessschritten zusammensetzen.

Der Zugriff auf CWA Flow erfolgt über einen beliebigen Webbrowser, sodass clientseitig keinerlei Software für das Reklamationsmanagement oder den 8D-Report installiert werden muss. Ein extrem flexibles Portaldesign erlaubt es, jedem Anwender genau die Funktionen und Menüs auch für das Beschwerdemanagement zuzuweisen, die er für seine Funktion benötigt. Außerdem kann der Anwender auf eine integrierte Wissensdatenbank und auf Prozessmanagement Funktionen für das Beschwerdemanagement zugreifen und hat den direkten Zugriff auf alle laufenden Vorgänge, den Status jedes Vorgangs, sowie Kontakte, News und Reports.

Der direkte Zugriff auf alle Kommunikationswege zu Kunden und Geschäftspartnern ermöglicht ein effizientes Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement. Die gesamte Kommunikation kann wahlweise per E-Mail, SMS, Fax, Brief oder über ein Partnerportal erfolgen. Textbausteine ermöglichen im Beschwerdemanagement die effiziente Bearbeitung wiederholter Vorgänge. Eingehende E-Mails werden automatisch dem richtigen Vorgang im Reklamationsmanagement und beim 8D-Report zugeordnet. Gezielte Auswertungen geben Auskunft darüber, welche Produkte und Dienstleitungen besonders oft zu Problemen führen.

Damit unterstützt CWA Flow ein gezieltes Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement, das verärgerte Kunden zufriedenstellt und zu einer langfristigen Kundenbindung beiträgt. Ferner ist CWA Flow auch als QM-Software (CAQ) einsetzbar.

CWA ist Spezialist für Prozessmanagement, BPM, QM-Software, CAQ, Workflow-Management, Beschwerdemanagement, Reklamationsmanagement und 8D-Report.

Info: http://www.cwa.de/

Kontakt: