Das Samsung Galaxy S6 steht in den Startlöchern

Am Mobile World Congress wurde die Veröffentlichung des neuen Samsung-Flaggschiffes zelebriert. Was das neue Samsung-Phone alles so leistet, verraten wir in unserem Artikel.

Das Samsung Galaxy S6 steht in den Startlöchern

Das Samsung Galaxy S6 wurde mit Spannung erwartet.

Am 1. März war es so weit für alle Samsung Fans: Das mit Anspannung erwartete Samsung Galaxy S6 wurde auf dem Mobile World Congress enthüllt. Aus diesem Grund hatte Samsung bereits vor einiger Wochen Einladungen für dieses Event bei der Messe verschickt, wo mit der Veröffentlichung der Smartphone-Modelle gerechnet werden kann.
Für Samsung soll das Galaxy S6 wieder die Krone des des größten Smartphone-Anbieters zurückerobern. Denn im vergangenen Quartal verlor Samsung Marktanteile an das iPhone 6 von Apple.

Der Smartphone-Markt ist hart umkämpft. Samsung hatte den Apple-Konzern im dritten Quartal 2011 als Unternehmen mit den meisten verkauften Smartphones vom Thron gestoßen. Im vergangenen Jahr spürte Samsung aber erheblichen Druck von Apple mit seinem neuen Flaggschiff und ambitionierten chinesischen Mitbewerber wie Xiaomi. Eben in der heutigen Zeit liefern sich die beiden Giganten einen unvergleichlichen Gefecht um die Krone am Smartphone Sparte.

Schon seit Monaten schwirrten einige Gerüchte um das neue Samsung Galaxy S6 herum. Fortlaufend mehr Einzelheiten traten an die Oberfläche. Seit der Präsentation wissen wir, was an den Spekulationen dran war. Es wurde ja gemutmaßt, dass erstens wie beim iPhone 6 zwei verschiedene Versionen des S 6 erscheinen sollen. Und zweitens soll ein Gerät des neuen Samsung Galaxy mit einem gebogenen Bilschirm ausgestattet ist, der über drei Seiten geht. Diese Gerüchte bewahrheiteten sich spätestens mit der Präsentation der Galaxy S6 Modelle.

Bezüglich des Innenlebens trennt sich der Smartphone-Hersteller aus Südkorea vom Prozessor-Marke Qualcomm und will fortan auf den eigenen Exynos-Chip verwenden. Das galt schon vor dem Release des Galaxy S6 als sicherer Faktum. Darüber hinaus hat sich das Gerücht bewahrheitet, dass das vollständige User Interface für den Benutzer kompakter erscheinen soll und in diesem Fall eine erhebliche Abspeckungskur bekommen hat.

Und auch das wurde bestätigt, dass sich Samsung beim Material von Kunststoff verabschiedet hat und stattdessen auf ein Metallgehäuse setzt.

Das Samsung Galaxy S6 ist in den Speichervarianten 32 GB, 64 GB sowie 128 GB erhältlich. Da der zusätzliche Speicherkartenslot beim neuen Samsung-Smartphone entfällt, ist es ratsam beim Speicher ja nicht zum Sparen anzufangen. Jedoch muss man bedenken, dass jede Speicherverdopplung 100 Euro mehr kostet.

Man kann resümieren, dass sich Samsung mit der Innovation des gekrümmten Displays beim Galaxy S6 edge deutlich von der Konkurrenz abhebt. Zwar hat LG mit seinen gebogenen Panels ähnliche Wege beschritten, jedoch stellen diese einen ganz anderen Ansatz dar. Denn beim S6 Edge werden erstmals die Kanten des Hauptdisplays tatsächlich gebogen.

Als Fazit der neuen Samsung Galaxy S6 Modelle bleibt festzuhalten, dass die neuen S6-Modelle auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung für Samsung sind. Ohne Zweifel haben sich die Südkoreaner viel einfallen lassen, um so die Rückeroberung des Marktführer-Titels bei den Smartphones einzuleiten.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger