Das Samsung Galaxy S6 vor dem Verkaufsstart

Das Samsung Galaxy S6 wurde vor 3 Wochen beim Mobile World Congress und steht kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart.

Das Samsung Galaxy S6 vor dem Verkaufsstart

Am 1. März hatte das Warten für alle Samsung Fans ein Ende: Das mit Gespanntheit erwartete Samsung Galaxy S6 wurde auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Es erscheint in zwei verschiedenen Varianten. Zum einen das Galaxy S6 in normaler Ausführung und zum anderen gibt es noch das Galaxy S6 edge, das einen Dual-Edge Display besitzt. Aus gegebenen Anlass hatte Samsung bereits vor einiger Wochen Einladungen für dieses Event bei der Messe versendet, wo mit der Veröffentlichung der Smartphone-Modelle gerechnet werden kann. Der Verkaufsstart wurde für den deutschsprachigen Raum auf den 10. April definiert. Bis dahin kann man auf zahlreichen Online Shops bereits das Galaxy S6 vorbestellen. Mit einem kleinen Bonus wie dem gratis Wireless Charger versuchen die Anbieter nun so viele Vorbestellungen wie möglich zu generieren.

Für Samsung soll das Galaxy S6 wieder die Krone des des größten Smartphone-Anbieters bringen. Denn im abgelaufenen Geschäftsquartal verlor Samsung Marktanteile an Apple.

Dafür haben die Südkoreaner einiges an Innovationen in ihre neue Offensive gesteckt. Zunächst einmal

Der Smartphone-Markt ist heftig umkämpft. Das südkoreanische Unternehmen hatte Apple im im Jahr 2011 als Unternehmen mit den meisten verkauften Smartphones vom Thron gestoßen. Im vorigen Jahr 2014 spürte Samsung aber bedeutsamen Druck von Apple mit seinem neuen Flaggschiff iPhone 6 und weiteren aufstrebenden chinesischen Rivalen wie Xiaomi. Eben jetzt liefern sich die beiden Giganten einen erbitterten Kopf-an-Kopf Rennen um die Spitze am Smartphone Bereich.

Schon seit Monaten verbreiteten sich einige Gerüchte um das neue Galaxy S6. Fortwährend traten weitere Einzelheiten an die Oberfläche. Seit dem Launch ist uns bewusst, was an den Spekulationen dran ist. Es wurde ja spekuliert, dass zunächst wie beim iPhone 6 zwei unterschiedliche Geräte des S6 erscheinen sollen. Und zudem soll eine Variante des neuen Samsung Galaxy mit einem gebogenen Bilschirm verwendet werden, welcher über drei Seiten geht. Dies würde mit der Präsentation des Galaxy S6 Edge bestätigt.

Bezüglich des Innenlebens trennt sich der südkoreanische Smartphone-Hersteller vom Prozessor-Hersteller Qualcomm und will künftig auf den eigenen Exynos-Chip verwenden. Das galt schon vor dem Launch des Galaxy S6 als sicherer Fakt. Auch die Spekulation entpuppte sich als wahr, dass die vollständige Bedieneroberfläche für den User einfacher zu bedienen ist und in diesem Beispiel eine signifikante Verschlankungskur erhalten soll.

Und auch das wurde bestätigt, dass sich Samsung beim Gehäuse von Kunststoff verabschiedet hat und stattdessen ein Metallgehäuse verwendet wurde.

Das klassische Galaxy S6 ist ab 699 € ohne Vertrag erhältlich. Wer sich ein neues Galaxy S6 edge leisten möchte, der muss schon ein bisscher tiefer in die Tasche greifen. Da fängen die Verkaufspreise ab 849 € ohne Vertrag an. Je nach Speichergröße steigen dann auch die Preise. Der Preisanstieg ist darauf zu begründen, dass sich Samsung schön langsam vom Image als billigere Alternative zum iPhone verabschieden will. Ob Ihnen diese Strategie glückt, bleibt wohl abzuwarten.

Falls Sie sich für diese neue innovative Smartphone entscheiden, werden Sie ganz sicherlich nicht enttäuscht werden.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

Kontakt
ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
+43732250068
m_an@acris.at
http://www.acris.at