DEKOM Conferencing & Seaport Day: Videokonferenz- und Medientechnikbranche trifft sich in Hamburg

Hamburg. Die Welt zu Gast in Hamburg – für den mittlerweile 7. DEKOM Conferencing & Seaport Day am 23.05.2014 brachte die Hamburger DEKOM AG das Who-Is-Who der internationalen Videokonferenz- und Medientechnik an einen Tisch: Namhafte Unternehmen wie Cisco, Polycom, AMX, Avaya, SMART, LifeSize, Crestron, Vidyo, Extron und StarLeaf trafen sich in Hamburg, um sich über die neuesten Technologien und aktuellen Entwicklungen der Branche auszutauschen.

Gastgeber DEKOM verwandelte dazu für einen Tag die 23. Etage des Emporio Tower in eine High Tech-Ausstellung. Auf einem großzügig angelegten Messebereich mit Panoramablick über Hamburg wurde dem interessierten Publikum das umfassende Lösungsportfolio der verschiedenen Hersteller präsentiert. Neben zahlreichen Workshops, Vorträgen und Diskussionen hatte die Agenda auch eine echte Weltpremiere zu bieten: Der amerikanische Videokonferenz-Pionier LifeSize präsentierte erstmals öffentlich seine neue „LifeSize Cloud“ – und heimste dafür bereits zum dritten mal in Folge den vom Publikum vergebenen Hersteller-Innovationspreis ein. Weitere Auszeichnungen wurden an Polycom und Crestron für Entwicklungen in den Bereichen Audiokonferenz bzw. 4k-Signalübertragung vergeben. „Der Conferencing & Seaport Day bietet sowohl für Entscheider als auch Techniker den idealen Rahmen, um sich komprimiert über die neuesten Trends der audiovisuellen Kommunikation zu informieren“ kommentiert Jörg Weisflog, CEO der DEKOM AG. „Wir freuen uns, unseren Gästen als unabhängiger Experte diese Vielfalt bieten zu können – und dass sie alljährlich so großes Interesse findet.“

Der alljährliche Conferencing & Seaport Day wird bereits seit 2008 von der DEKOM AG an wechselnden Locations in Hamburg ausgerichtet, und hat sich zu einem der bedeutendsten Termine der Branche entwickelt. Wie kein zweites Event bietet er Gästen und Besuchern die Möglichkeit, sich an nur einem Tag derart umfassend und tiefgehend über Hersteller, Produkte, Technologien und Entwicklungen im Bereich audiovisueller Kommunikation zu informieren. Der nächste DEKOM Conferencing & Seaport Day findet im Mai 2015 statt. Weitere Informationen unter csd.dekom.com

Die Hamburger DEKOM AG bietet professionelle Lösungen auf dem Gebiet der Konferenzraumtechnik und High Definition Videokonferenz. Von der Ankopplung, Steuerung und dem Support von Gebäude-, Licht- und Klimatechnik über die Implementierung von Raumakustik bis hin zu High Definition Videokonferenz-Infrastrukturen, UC-Integrationen und Video Managed Services bietet das Unternehmen ein einzigartiges Gesamtpaket aus einer Hand und ist einer der am umfassendsten herstellerzertifizierten Spezialisten aus den Bereichen Medientechnik und Visuelle Kommunikation/Videokonferenz in Europa (AMX, Avaya, Bosch, Cisco (Tandberg), Crestron, Extron, Lifesize, NEC, Panasonic, Polycom, RADVISION, Sennheiser u.v.a.). Weitere Informationen unter www.dekom.com

DEKOM AG
Herr J. Autermann