DEMIRTAG Consulting erhält Begehrten Great Place to Work® Award

DEMIRTAG Consulting zählt zu den Siegern des aktuellen Great Place to Work® Wettbewerbs «Bayerns Beste Arbeitgeber 2016»

DEMIRTAG Consulting erhält Begehrten Great Place to Work® Award

Great Place to Work – Beste Arbeitgeber Bayerns (Bildquelle: @ Great Place to Work®)

Was macht ein Unternehmen zum sehr guten Arbeitgeber? Zahlreiche Antworten lieferte erneut der Benchmark-Wettbewerb Great Place to Work® Bayerns Beste Arbeitgeber 2016, dem sich in diesem Jahr so viele Firmen wie nie zuvor stellten: 183 bayrische Unternehmen mit insgesamt rund 60.000 Beschäftigten ließen ihre Mitarbeiter vom unabhängigen Great Place to Work Institute zur Arbeitsplatzkultur befragen.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise
von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert,
Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland.
„Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen
sind ein zentraler Schlüssel für die Motivation und Bindung der Mitarbeiter und
die Sicherung der Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit.“

Das Ergebnis setzt sich aus einer umfassenden anonymen Mitarbeiterbefragung und einer detaillierten Untersuchung der Unternehmenskultur zusammen. Die Bewerber um den Titel „Bayerns Beste Arbeitgeber 2016“ mussten sich in den Dimensionen Respekt, Glaubwürdigkeit, Fairness, Stolz und Teamorientierung auf den Prüfstand stellen lassen.
Ein aufwändiges Analyseverfahren, bei dem der Mitarbeiter als wertvollste Ressource des Unternehmens ganz in den Mittelpunkt gestellt wurde. Bereits im März wurden auf der CEBIT in Hannover die Preise für Great Place to Work® Beste Arbeitgeber in der ITK 2016 vergeben, bei der das Augsburger Unternehmen DEMIRTAG Consulting auch zu den Ausgezeichneten gehörte.

Über Great Place to Work®
Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen aller Größen und Branchen in rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer attraktiven und leistungsstarken Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben individuellen Analyse- und Beratungsleistungen zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und
branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen und Arbeitgeberwettbewerbe regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln derzeit rund 80 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zum Unternehmen

Bildquelle: @ Great Place to Work®

Bereits seit dem Jahr 1998 beraten und unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden in allen Belangen der IT-Qualitätssicherung und sind stolz behaupten zu dürfen, dass durch unsere Arbeit zuverlässig mit einer unternehmensinternen Effizienzsteigerung gerechnet werden kann. Die DEMIRTAG Consulting GmbH ist sowohl Ihr richtiger Partner für die Prozessoptimierung bereits bestehender Strukturen als auch für die Erarbeitung einer gänzlich neuen Softwarearchitektur.

Demirbag Consulting GmbH
Maik Obenhaus