Den Verbraucher im Blick: Gelbe Seiten und RTL.de informieren bei „Deutschland geht“s an“

Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Deutschland geht“s an“ haben Gelbe Seiten und RTL.de eine gemeinsame Service-Offensive gestartet. Die verbraucherorientierte Aktion besteht aus einer Kombination aus klassischen TV-Trailern und einem umfangreichen Portal mit Informationen und Ratschlägen rund um Alltagsthemen, wie beispielsweise Gesundheit oder Mobilität und Verkehr. Passend zur Urlaubssaison lief die Service-Kooperation mit praktischen Alltagshilfen und nützlichen Tipps für alle Reisenden an.

Unter dem Motto „Ferienzeit ist Reisezeit“ geben Gelbe Seiten und RTL.de wertvolle Anregungen für all diejenigen, die mit dem eigenen Auto in den Urlaub fahren. Gerade bei längeren Fahrten sollten beispielsweise genügend Pausen gemacht werden: Mit der App von Gelbe Seiten findet sich sofort das passende Hotel auf der Route und gut erholt kann die Reise zum Zielort am nächsten Tag weitergehen. Viele Urlauber sind zudem spontan auf der Suche nach einem Restaurant oder einer Werkstatt – auch hier verschafft die Umgebungssuche in der App von Gelbe Seiten schnelle Abhilfe.

Aktionsseite als zentraler Knotenpunkt für Alltagsfragen

Die Service-Offensive von Gelbe Seiten und RTL.de besteht aus vier 20-sekündigen TV-Trailern auf RTL. Parallel zu den Trailern mit saisonal relevanten Service-Empfehlungen wird die Kooperation online verlängert. So weisen Teaser auf RTL.de auf das Special unter der Rubrik „Ratgeber“ hin. Hierüber gelangen Interessierte zudem auf die Aktionsseite Deutschland-gehts-an.de. Auf dem Portal werden Themen aktuell und journalistisch aufbereitet, die eine breite Zielgruppe ansprechen – stets orientiert an den Fragen, die Menschen in ihrem Alltag beschäftigen.

Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing GmbH kommentiert: „Mit ‚Deutschland geht´s an‘ bringen wir hilfreiche Tipps zu wichtigen Servicethemen direkt zu den Verbrauchern. Es gibt eine Menge Alltagsherausforderungen, die sich unter anderem mit der zielgerichteten mobilen Umgebungssuche über die App von Gelbe Seiten schnell und einfach lösen lassen“.

Mit der Aktion wollen Gelbe Seiten und RTL.de ein Bewusstsein für wichtige Verbraucherthemen schaffen und Inspiration für alltägliche Situationen liefern – sei es für die Reisezeit, die Zeit mit Freunden oder für Bauvorhaben an Haus und Wohnung. Diese und weitere Themen behandelt „Deutschland geht´s an“ sowohl im TV als auch auf der Aktionsseite.

Wir über uns:

Gelbe Seiten wird von DeTeMedien und 16 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben und gemeinschaftlich verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern in allen medialen Ausprägungen als Buch, online, mobil sowie u.a. als Smartphone- und Tabletversion zur Verfügung gestellt und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.

Gelbe Seiten Marketing GmbH
Corinna Hilss