Der Ballermann – Das RTL-Actionmovie

Tobias Licht ist „Der Ballermann – Ein Bulle auf Mallorca“ – das neue Actionmovie von RTL

Der Ballermann - Das RTL-Actionmovie

RTL Actionmovie

Im Rahmen einer exklusiven Titellizenz wird RTL seinen brandneuen Actionfilm zum Ende des Jahres unter dem Titel „DER BALLERMANN – Ein Bulle auf Mallorca“ senden. Stimmen die Quoten, wird „Der Ballermann“ in Serie gehen.

Highlight Weltpremiere
RTL – 27.12.12, 20:15 Der Ballermann – Ein Bulle auf Mallorca
Krimi, Komödie, Deutschland 2012 Mit Sonja Kirchberger, Tobias Licht u.a.

Dienstvorschriften sind nicht sein Ding – dafür ist Tom Hammer (Tobias Licht), auch „der Ballermann“ genannt, ein Bulle mit Leib, Seele und vollem Körpereinsatz. Als sein bester Freund umgebracht wird, führt ihn eine heiße Spur nach Mallorca. Auf der Urlaubsinsel ermittelt Hammer nicht nur erfolgreich auf eigene Faust, sondern macht auch die Insel-Patin, genannt „Der Boss“, auf sich aufmerksam. Und die könnte einen fähigen Ballermann in ihrer Nähe gebrauchen – Deutschlands bestaussehender Kommissar geht auf Deutschlands beliebtester Urlaubsinsel auf Verbrecherjagd und gerät an eine mächtige und geheimnisvolle Femme fatale. Der Mord an seinem besten Freund führt den wenig zimperlichen Drogenfahnder Tom Hammer nach Mallorca. Ohne Genehmigung ermittelt er auf eigene Faust, um die Mörder zur Strecke zu bringen. Und so legt er sich binnen kürzester Zeit mit der mallorquinischen Unterwelt und der Polizei der Insel an. Von allen Seiten gejagt, führen Toms Ermittlungen ihn schon bald in die High Society-Kreise der Insel, wo er auf den geheimnisvollen „Boss“ trifft. Sie ist eine charismatische Frau, die auf Mallorca alle Fäden in der Hand hält und scheinbar in zwielichtige Geschäfte verwickelt ist. Gerade als Tom glaubt, im „Boss“ die Mörderin seines Freundes gefunden zu haben, überschlagen sich die Ereignisse. Und Tom muss sich entscheiden, wer auf der Insel Freund und wer Feind ist… Der 90-Minüter „Der Ballermann – Ein Bulle auf Mallorca“ vereint spannende Krimikost mit Humor und tollen Bildern von der beliebten Urlaubsinsel, die man so noch nicht gesehen hat. Der Pilotfilm bietet am Ende die perfekte Grundlage für eine Serie. Tom Hammer ist der neue Thomas Magnum: Anstatt Schnäuzer und Ferrari, gibt es jetzt Muckis, Lamborghini und eine Frau als Boss. Die atemberaubenden Luftaufnahmen von Orten, wo sonst niemand hinkommt, wurden zum Teil mit speziellen Drohnen realisiert. Die Villa vom „Boss“ ist das teuerste und spektakulärste Anwesen auf der ganzen Insel. Produziert wurde „Der Ballermann – Ein Bulle auf Mallorca“ von action concept Film- und Stuntproduktion GmbH. Neben Tobias Licht („Die Draufgänger“, „Alles was zählt“, „Helden“) und Sonja Kirchberger sind Nina Gnädig („Little Paris“, „SOKO Stuttgart“), Francisco Medina („Alles was zählt“), Özgür Karadeniz, Philipp Danne und Markus Boysen in weiteren Hauptrollen zu sehen.

Die „Ballermann“-Titellizenz wurde erteilt durch die A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH aus Blockwinkel bei Sulingen (Niedersachsen). Die Inhaber von Deutschlands bekanntester Event- und Partymarke setzen damit die im Sommer 2012 unter dem Motto „Ballermann goes Western“ begonnene Erweiterung Ihrer Marke konsequent fort. „Ballermann“, so Engelhardt „steht nicht allein für Sonne, Schlager und berüchtigte Partys sondern längst auch für Kraft, Dynamik und Action. Für diese neuen Markenattribute, rund um geballte Action, ist Tobias „Der Ballermann“ Licht – als Mischung aus Jean-Paul Belmondo und Magnum – die Idealbesetzung. Die Briten haben Bond, wir den „Ballermann“.

Damit aber nicht genug. Schon jetzt kündigen die Ballermann-Markeninhaber noch weitere, spektakuläre Neuerungen und Erweiterungen rund den Ballermann-Markenkult an. „Wir haben bereits leise begonnen, des Deutschen Event- und Partymarke Nr. 1 zu einer universellen Freizeitmarke weiter zu entwickeln,“ verrät Annette Engelhardt. „Aber, keine Angst – „Ballermannâ“ war, ist und bleibt eine als echtes Erlebnis wahrgenommene Kultmarke, die reale Gemeinschaften für jedermann bildet! Gerne sind alle coolen Typen, die aktiv was bewegen wollen und die was zu sagen haben, eingeladen, hieran mitzuwirken – come to BALLERMANNâ COUNTRY.“

Markenrechte Ballermann

„Ballermann“, „Ballermann 6“, „Ballermann 6 Balneario“, „Ballermann´s World“, „Ballermann Records“; „DIE BALLERMÄNNER“ sowie „alle Mann am Ballermann“ sind für eine Vielzahl von Waren und Dienstleistungen geschützte und eingetragene Marken (DE 2912542, DE 395 20 454, DE 395 32 401, DE 395 41 643, DE 397 20 684, DE 397 48 147, DE 397 48 148, DE 399 77 705, DE 300 66 279, DE 300 75 142, DE 305 34 388, DE 307 57 409; DE 307 80 740; DE 30 2009 005 808; IR 647 500). Informationen zu den Marken und deren Schutzumfang (Waren und Dienstleistungen) können von jedermann kostenlos auf den Internetseiten des Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) recherchiert und geprüft werden (http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger). Die Verwertung und Generallizenz der o.g. Markenrechte liegt bei der A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH

Bildrechte: RTL Deutschland, Köln

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Kontakt:
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH