Der individuell günstigste Smartphone Tarif

53 % der Internetnutzer in Deutschland greifen auch mobil aktiv auf das Internet zu. Hinzu kommen Smartphone Nutzer bei denen Apps und nicht der Nutzer selbst eine Internetverbindung aufbauen. Folglich hat der Zugriff auf das Internet, beim Smartphone, dem Handy der heutigen Zeit an Bedeutung gewonnen. Entsprechend ist dies auch ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl eines Handytarifs. Um nicht böse überrascht zu werden empfielt sich daher eine Handyflatrate fürs mobile Internet. Doch welches Datenvolumen benötigt man?

Diese Frage läßt sich nur individuell beantworten.

Nutzt man das Internet nur selten mobil und weicht man so oft als möglich auf verfügbare kostenfrei zugängleiche WLAN/Wifi Hotspots aus reichen wahrscheinlich bereits 100 MB.
Beispielsweise kann man mit 100 MB im Monat 300 Whatsapp Meldungen empfangen oder senden, 100x die Fahrplanauskunft abfragen, 30 Minuten lang google Maps nutzen, 100 mal das eigene Facebook Profil checken und 60 Webseiten aufrufen.*

Eine 100 MB Datenflat erhält man bei Netzclub bereits für 0 EUR monatlich. Einzige Gegenleistung, man akzeptiert Werbung auf dem Handy. Für Gespräche und SMS zahlt man bei Netzclub 9 Cent.

Mit 500 MB monatlich lassen sich bei Berücksichtigung des Tipps mit der WLAN Nutzung die Bedürfnisse der meisten Nutzer derzeit erfüllen. Das reicht beispielsweise für 300 Whatsapp Nachrichten, 100 Fahrplanauskünfte, 100 Minuten google Maps, 100 Socialmedia Aufrufe, 100 Textmails, 30 Min. Video und 350 Minuten Musikstreaming im Monat.*

Entsprechende Angebote erhält man ab 10,90 EUR monatlich. Die günstigsten Tarife enthalten neben den 500 MB Datenvolumen auch 100 Freiminuten und Frei-SMS in alle Inlandsnetze. Wem 100 Freiminuten bei weitem nicht reichen, der erhält für nicht ganz 10 EUR mehr im Monat auch eine Allnet Flat im o2 oder eplus Netz, die neben 500 MB Datenvolumen alle Inlandsgespräche enthält.

Für alle denen 500 MB zu wenig sind gibt es auch eine Vielzahl Tarife mit 1 GB Optionen. Smartphone Nutzer, die zum Beispiel gänzlich auf SMS und Telefonate verzichten erhalten für in Summe 9,99 EUR monatlich bereits eine Option zu einem Prepaid Tarif.

Höhere Datenvolumina, wie z.B. 3 GB monatlich gibt es ab 14,90 EUR monatlich. Ob man diese braucht kann man am besten ermitteln, wenn man bereits das Internet mit einem Smartphone nutzt. Durch die Installation von Diensten wie 3G Whatchdog (Android) oder Download Meter (iPhone) kann man seinen eigenen Verbrauch überwachen und weiß damit auch am Monatsende wie hoch der eigene Bedarf ist, um bei einem Wechsel den individuell günstigsten Tarif zu wählen.

Diesen findet man in unserem Smartphone Tarife Vergleich unter: http://www.handyflatrate-preisvergleich.de/mobiles-internet/smartphone-tarife-vergleich.html

*Für das jeweilige Datenvolumen wurden entsprechende Annahmen getroffen. Diese können je Nutzer abweichen. Wir können daher keine Gewähr für die Richtigkeit der Verbrauchsergebnisse für den Einzelnen übernehmen. Generell empfehlen wir jedem Smartphone Nutzer datenintensive Nutzungen, wie Video, Streaming, Apps downloaden und updaten, nur so oft wie notwendig mobil und ansonsten an verfügbaren WLAN/Wifi Hotspots vorzunehmen.

Handyflatrate-Preisvergleich.de ist eine Internetseite, die unabhängig speziell über die Entwicklung der Handy Flatrates und mobilen Internet Flatrate Angebote der Netzbetreiber und einer Vielzahl weiterer Anbieter in Deutschland berichtet. Ergänzt wird das Angebot durch einen Handyshop.

Kontakt:
handyflatrate-preisvergleich.de