Der Universal-PC für Office und Freizeit: MSI All-in-One TouchPC Wind Top AE2211

Dank LED-Backlight verbrauchen die eleganten und kom-pakten 54,6cm-AiO TouchPCs deutlich weniger Energie

Frankfurt am Main/Taipeh, 21. November 2011. Der neue All-in-One TouchPC Wind Top AE2211 von MSI: Ein stromsparender und eleganter Businesspartner für den Einsatz im Büro, in der Arztpraxis, Kanzlei oder als Kassensystem am POS. Zu Hause eingesetzt, ist der Wind Top die platzsparende Komplettlösung für alle gängigen PC-Aufgaben wie Büroanwendungen, Internet, E-Mail, Videotelefonie sowie TV, Musik, Film- und Bildwiedergabe. Gestochen scharfe Bilder bietet der MSI AE2211 durch sein großes 21,5″ (54,6 cm) Full HD Display mit Multi-Touch-Steuerung und LED-Backlight-Technik. Der Bildschirm benötigt durch den Einsatz der LED-Hintergrundbeleuchtung bis zu 30 Prozent weniger Strom als ein herkömmliches Display mit CCFL-Backlight. Zusammen mit brillanten Farben, verbessertem Kontrast und hoher Helligkeit sind damit optimale Bedingungen für ermüdungsfreies Arbeiten und uneingeschränktes Multimedia-Vergnügen gegeben.

Varianten für jeden Einsatzzweck

Im edlen Acryl-Gehäuse, das im Büroumfeld ebenso eine gute Figur macht wie im Wohn-, Arbeits- oder Schlafzimmer, gibt es zwei Prozessor- und Grafik-Konfigurationen zur Auswahl: Beim Wind Top AE2211G zum einen mit dem leis-tungsstarken Intel Core i3-2100 Prozessor mit 3,1 GHz Taktrate, dem eine NVIDIA GeForce GT 540M Grafikeinheit zur Seite steht. Ebenso aus der neuesten Intel-Generation und nach Sandy-Bridge-Architektur gebaut ist der Intel Pentium Dual-Core-Prozessor G620 der zweiten AE2211-Ausstattungsvariante. Bei dieser ist eine schnelle Intel HD-Grafik 2000 für 3D-Spiele und Full-HD-Videobeschleunigung integriert. Auch beim Betriebssystem herrscht Wahlfreiheit: MSI bietet den Wind Top AE2211 mit Windows 7 Professional für Business-Anwender oder mit Windows 7 Home Premium für den Heimeinsatz an.

?
Entdecke die Möglichkeiten

Die Touch-Steuerung mittels Bildschirm macht Eingaben, Internet-Surfen, Bildbearbeitung oder Spielen noch bequemer. Praktisch ist der HDMI-Eingang: Damit kann der Wind Top AE2211 auch als Full-HD-Monitor für andere Geräte wie Notebooks oder Spielekonsolen genutzt werden. Dank der MSI Instant Display-Technik kann die PC-Einheit des All-in-One PCs dabei ausgeschaltet bleiben. Auch die Datenübertragung wird beschleunigt, denn der MSI AE2211 besitzt zwei USB 3.0-Ports – so werden selbst HD-Videos im Handumdrehen überspielt. Einer der USB 3.0-Ports verfügt über die »MSI Super Charger«-Technik: So können Smartphones, Handys oder MP3-Player selbst bei ausgeschaltetem PC aufgeladen werden – und das um bis zu 40 Prozent schneller als über USB 2.0-Ports. Audiophile genießen Surround-Sound über die Stereo-Lautsprecher mit THX TruStudio Pro-Technik.

Reichhaltiges Software-Paket

Das große Software- und Tool-Paket macht die Nutzung des AE2211 doppelt spannend. Wie alle neuen AIOs von MSI ist auch der Wind Top AE2211 mit dem professionellen Malprogramm ArtRage 3 Studio im Wert von 80 Euro ausgestattet. Der elektronische Tuschekasten ist für die Verwendung mit einem Touch-Display optimiert und bietet eine große Auswahl an Malwerkzeugen. Die Software simuliert verblüffend realistisch unterschiedlichste Malstile – von der Aquarell- über die Ölmalerei bis hin zum Airbrush-Bild. Ebenfalls im großen Software-Bundle findet sich die MSI »Smart Sync«-Software: Diese übernimmt die Synchronisierung von gespeicherten Daten mit weiteren PCs oder Notebooks. Die MSI »Smart Media Link«-Software ermöglicht es, Bilder, Videos, Musik und andere Medien bequem auf weitere Multimedia-Geräten zu streamen und sie mit diesen zu teilen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Wind Top AE2211-Modelle mit Intel Pentium Dual-Core-Prozessor G620 und Intel HD-Grafik 2000 sind bereits zu unverbindlichen Preisempfehlungen von 769 Euro beziehungsweise 699 Euro im Handel erhältlich – je nachdem, ob der Käufer die Ausstattung mit Windows 7 Professional 64 Bit oder Home Premium 64 Bit wählt. Die Top-Modelle Wind Top AE2211G mit Intel Core i3-2100 Prozessor und extra NVIDIA GeForce GT 540M Grafik werden zum Jahreswechsel für 899 Euro beziehungsweise 849 Euro verfügbar sein. Inklusive sind immer 2 Jahre Garantie mit Pick-up-&-Return-Service.

MSI Technology GmbH
Micro-Star International (MSI) gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Notebooks, PC-Systemen, Mainboards und Grafikkarten. Als deutsche Niederlassung der Micro-Star International beliefert die MSI Technology GmbH von Frankfurt/Main aus seit mehr als zwanzig Jahren die Distribution, Systemintegration und den Retail-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein eigenes kompetentes Service-Team kümmert sich um den wichtigen After-Sales-Bereich. Neben den sehr erfolgreichen und zum Kerngeschäft gehörenden Marktsegmenten Mainboards, Grafikkarten, Notebooks und PC-Systemen ist MSI auch in den Bereichen Consumer Electronics und Communications tätig.

2011 MSI Technology GmbH. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. AMD, das AMD Arrow-Logo, AMD Phenom, AMD Athlon, AMD Turion (inkl. deren Kombinationen), AMD PowerNow!, 3DNow! sowie ATI, Radeon sowie Produktfunktionen der ATI Grafik-prozessorfamilie sind Marken und/oder eingetragene Marken der Advanced Micro Devices, Inc.. HyperTransport ist eine lizenzier-te Marke des HyperTransport Technology Konsortiums. NVIDIA, das NVIDIA-Logo, NVIDIA nForce, GeForce, NVIDIA Quadro, NVDVD, CineFX, The Way It’s Meant to be Played-Logo und TwinView sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der NVIDIA Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Core Solo, Core Duo, Core 2 Duo, Celeron, Intel, Intel Centrino (Duo), Intel Centrino 2, Intel Centrino Logo, Intel Logo, Intel Inside, Intel Inside Logo, Intel SpeedStep, Intel Xeon, Itanium, und Pentium sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA oder anderen Ländern. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Gerichtsbarkeiten. Andere Produktnamen dienen lediglich Informationszwecken und können Marken der jeweiligen Inhaber sein.

MSI Technology GmbH
Sascha Faber