Deutsche Netzwerksicherheits-, E-Mail-Archivierungs- und WLAN-Management-Systeme präsentiert auf IT & Business Messe in Stuttgart

Securepoint

Stuttgart, 13.09.2013 – IT-Security – Made in Germany ist nach den NSA-Affären ein wichtiges Schlagwort. Aus diesem Grund präsentieren die Hersteller Securepoint und Wortmann sowie die Systemhäuser Heinlein Kommunikationssysteme, hm netzwerke und KnowWare Engineering gemeinsam neue Produkte und umfangreiche Service-Leistungen auf der IT & Business Messe in Stuttgart. Die vorgestellten Themen betreffen die aktuellen UTM-/VPN-Gateways, E-Mail-Archivierungs- und WLAN-Management-Lösungen für Unternehmen von Securepoint sowie die TERRA-Produkt-Palette von Wortmann. Gerade hinsichtlich von hochbrisanten Themen wie NSA, Snowden, Abhören von Internet-Traffic, Datenschutz und Industriespionage lohnt es sich, die neuesten, deutschen Schutz-Systeme vor Ort in Stuttgart kennen zu lernen.

Fachmesse für IT-Solutions
Die IT & Business, Fachmesse für IT-Solutions, richtet sich an IT-Verantwortliche und kaufmännische Entscheider aus Unternehmen. Die Messe informiert am 24. bis 26. September 2013 über das komplette Spektrum der Unternehmens-IT. Die Messe-Besucher erwarten spannende Informationen rund um die Anforderungen und Umsetzungsmöglichkeiten von IT-Service, der IT-Sicherheit, gesetzeskonformer Mail-Archivierung/-Serverentlastung und des WLAN-Managements für Gäste Netzwerke. Es stehen den Besuchern kompetente Ansprechpartner aus dem Systemhausumfeld, wie die Heinlein Kommunikationssysteme, hm netzwerke und KnowWare Engineering sowie bekannte Hersteller aus Deutschland zur Verfügung.

News zu UTM-Gateways und E-Mail-Archivierung UMA
Im Netzwerksicherheitsbereich stehen die aktuellen UTM-, VPN- und KV-SafeNet-Produktserien von Securepoint im Vordergrund, die den vollen Schutz für Unternehmensnetzwerke bieten. Alle benötigten UTM-Komponenten (Firewall, VPN- Gateway, zweifach Virenscanner, Spam-Filter, Web-Filter, IDS, Authentisierung, etc.) sind von Anfang an in der Securepoint Unified Threat Management-Lösung (UTM) integriert und müssen nicht zusätzlich lizensiert werden. Die neue Securepoint UTM Version 11 wird den Besuchern auf einer Messe vorgestellt. Neben integriertem WLAN, UMTS, Clientless VPN, IDS und vielem mehr, ist die neue UTM Version vollständig IPv6 ready. Ebenfalls wird die E-Mail-Archivierungslösung UMA in der neuen Version 2.1 und die aktuelle Version des Securepoint Network Access Controller (NAC) für WLAN-Management und mobile Gäste-Zugänge vorgeführt.

Über Securepoint:
Securepoint bietet ein breites Portfolio an Netzwerksicherheits-, WLAN-Management- und E-Mail-Archivierungsprodukten, die vorkonfiguriert als Hardware-Appliance, virtuelle und Cloud-Lösungen geliefert werden. Mit einem jährlich zweistelligen Wachstum sowie einer sehr hohen Kundenzufriedenheit und -bindung ist Securepoint seit vielen Jahren eine starke und bekannte Marke in den Märkten von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Rahmen des Securepoint-Partnerprogramms werden für Systemhäuser Support und Schulungen geleistet. Zu den über 20.000 Kunden zählen Konzerne und der Mittelstand aus Industrie/Handel, Behörden/Ministerien, Universitäten, Kliniken und Bildungseinrichtungen, genauso wie Filialisten oder kleine Unternehmen vom Handwerksbetrieb, Kanzleien, Büros, Arzt-Praxen und Vertriebsbüros.

Kontakt:
Securepoint GmbH