DICOM International AG und Image Access unterzeichnen EMEA-Distributionsvertrag

Rotkreuz, 16. September 2011 – DICOM International, führender Value Added Distributor für Hard- und Software zur Dokumentenerfassung in EMEA, vertreibt ab sofort die komplette Produktpalette der deutschen Image Access, eines weltweit präsenten Herstellers von Großformatscannern. Mit der Unterzeichnung der EMEA-weit geltenden Vertriebsvereinbarung erweitert DICOM sein Portfolio um leistungsfähige Aufsichts-, Flachbett- und Einzugsscanner für Formate bis DIN A0. Deren Einsatzspektrum reicht von der Digitalisierung wertvoller historischer Dokumente über die Erfassung beidseitig bedruckter Überformate bis hin zum schnellen Scannen von Aktenordnern oder geklammerten Vertragsunterlagen.

„Image Access ist weltweit der einzige Hersteller, der mit seinem Portfolio alle drei Scannertechnologien im Großformatbereich abdeckt und dessen Produkte so die Anforderungen der unterschiedlichsten Anwendungsbereiche erfüllen. Mit der Aufnahme der Image Access Scanner stärken wir unsere Position als Value Added Distributor für alle relevanten Technologien und Dienstleister im Bereich Document Capture. Wir können somit die Nachfrage von Architekturbüros, Kartografen, Maschinenbauern, CAD-Dienstleistern, Archivaren, Universitäten und vielen weiteren Anwendergruppen nach performanten Digitalisierungslösungen bedienen und eröffnen unseren Vertriebspartnern dadurch den Zugang zu Projekten in diesen Industriesegmenten,“ so Joachim Froning, CEO von DICOM International.
Über DICOM International AG
DICOM ist der führende Value Added Distributor für Hardware- und Software-Lösungen zur Dokumentenerfassung in EMEA. Vom Firmensitz in Rotkreuz, Schweiz, und mit Vertriebs- und Serviceorganisationen in 19 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika betreut DICOM rund 3.000 autorisierte Reseller in mehr als 40 Ländern. DICOM bietet seiner wachsenden Reseller-Basis und deren Kunden umfassende Services für Produkte von Canon, Kodak, Fujitsu, Panasonic, ibml, Image Access und Kofax sowie weiteren weltweit führenden Herstellern in den Segmenten Document Scanner und Capture Software.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dicom.com

DICOM International AG