Die iPhones sind nach wie vor heiß begehrt

Ein knappes halbes Jahr nach der Veröffentlichung ist das iPhone 6s nach wie vor sehr beliebt.

Die iPhones sind nach wie vor heiß begehrt

Das neue iPhone 6s und sein Bruder, das iPhone 6s Plus, sind schon seit einigen Wochen am Markt verfügbar. Seither hat sich vieles am Smartphone Markt getan. Wir geben deshalb einen kleinen Rückblick auf die Veröffentlichung und auf die präsentierten Features.

Permanent sind neue Spekulationen um die neuen iPhones herumgeschwirrt. Mit Hilfe der letztjährigen Präsentation der Apple Watch haben manche Insider bereits künftige Verfahrensweisen des iPhone’s abgeleitet. Die Branchenkenner waren sehr überzeugt, dass die bei der Smartwatch genannte Technologie „Force Touch“ ebenso beim neuen iPhone zum Einsatz kommen wird. Bei der Apple Watch ist es so, dass dieses Vorgehen nur für Anwendungen verwendet wird, für die der kleine Bildschirm nicht ausreicht. So ist es auch bei 3D Touch von neuen iPhone 6s der Fall. Es ersetzt vollständige Menü-Listen, Buttons und Schaltflächen . Folglich ist das iPhone schneller und effizienter bedienbar.

Bereits im letzten Halbjahr sind viele Mutmaßungen um die neuen Apple Smartphones iPhone 6s und iPhone 6s Plus aufgetaucht. Gemäß der Erfahrung wurde schnell erahnt, dass es offenbar wieder ein zweites iPhone geben soll. Der Tradition nach wurden die neuen Flaggschiffe auf der Apple Keynote im September präsentiert. Am 9. September wurde schlussendlich diese Präsentation abgehalten, wo die iPhones publiziert wurden. Die entsprungenen Spekulationen stammten allesamt von einem nicht bekannten Insider, welcher bereits das iPhone 6s vorab verwenden durfte.

Ein anderes Exempel der effizienteren Bedienung liefert die Musik App. Mittels eines festen Drucks auf ein Musikstück öffnet sich ein Kontextmenü mit den häufigst verwendeten Funktionalitäten wie beispielsweise „offline speichern“ oder „zur Playlist hinzufügen“.

Durch den Force-Touch Display sind die neuen Apple Smartphones etwas dicker werden. In Bezug auf die Performanz hat ein schnellerer A9-Prozessor für einen weiteren Schub gesorgt. Des Weiteren wurde auch beim Arbeitsspeicher ordentlich nachgelegt. Ein spezielles Highlight bei den iPhone-Vorgängern war die außerordentlich hochqualitative Kamera. Auch in diesem Bezug wollte Apple wieder Ausrufezeichen setzen.

Darf man den Meldungen der taiwanesichen IT-Magazins „Digitimes“ Glauben schenken, so wird auch am iPhone 6c bereits getüftelt. Das Billig-iPhone soll aber getreu deren Mutmaßungen aber nicht so bald präsentiert werden. Erst im zweiten Quartal soll es dann so weit sein.

Durch den robusteren Display ist das iPhone 6s etwas sicherer vor Beschädigungen geworden. Diverse Tests zeigen sogar, dass das iPhone auch wasserdicht sein soll. Apple selbst hat diese Eigenschaft offiziell nicht angegeben. So gesehen würde sich das iPhone 6s auch als Outdoor Smartphone eignen.

Wir hoffen, wir konnten ihnen einen kleinen Rückblick auf die Veröffentlichung sowie der Funktionen der neuen iPhones geben.

Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

ACRIS E-Commerce GmbH
Wolfgang Kern