Die lokale Verzeichnisse im Internet

Eintragungen in den lokalen Verzeichnisse
Die lokale Verzeichnisse im Internet
Google Suchmaschinenoptimierung

Tipps zur Google Suchmaschinenoptimierung und Google Adwords von deine-seo.de – Die Seo Agentur unter deine-seo.de – SEO Düsseldorf und SEO Köln – Heute: Lokale Verzeichnisse

Die lokalen Verzeichnisse gewinnen weiter an Bedeutung und ist ein Zukunftsmarkt, der gerade erst richtig am Entstehen ist. Demnach muss man sich auch mit den lokalen Verzeichnissen im Internet befassen, sofern eine Firma mit seiner Website in irgendeiner Form einen lokalen Bezug aufweist.

Man kommt meistens sehr leicht in ein solches Verzeichnis und üblicherweise gibt es auch noch keine Kategorisierung. Für größere Städte oder Regionen haben diese Verzeichnisse gar nicht selten einen hohen PageRank.

Es ist auch ziemlich einfach, diese Verzeichnisse zu finden:
Bei Google schaut man nach einem Ortsnamen und dem Begriff Verzeichnis oder Portal (also beispielsweise (Düsseldorf – Verzeichnis)

Man kann aber auch in den entsprechenden Kategorieen der großen Verzeichnisse schauen

Im Yahoo!-Verzeichnis – de.yir.yahoo.com/Staedte_und_Laender
Im Open Directory Project – dmoz.org/World/Deutsch/Regional/Europa/Deutschland

Weitere Informationen zum Thema Google Suchmaschinenoptimierung und Google Adword erhält man auch auf deine-seo.de

Das IT Haus Zehnpfennig hilft Ihnen als langjähriges SEO Unternehmen durch seriöse, professionelle Suchmaschinenoptimierung sowie klaren Zielvereinbarungen, Ihre Internetseite erfolgreich bei Google & Co nachhaltig zu platzieren. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, die wir in den vergangenen Jahren erfolgreich gesammelt haben (SEO Beratung, SEM-Beratung, Seminarbetreuung, Komplettbetreuung).

Ein dauerhaft gewinnbringendes Ranking Ihrer Webseite kann nach unserer Philosophie nur durch Google konforme SEO-Methoden und in gemeinsamer Kommunikation mit Ihnen und der daraus sich ergebende Transparenz umgesetzt werden. Als Mitglied des BVDW und SEO Consultants legen wir besonderen Wert auf eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung.

IT-Haus Zehnpfennig Ltd.
Dirk Zehnpfennig