Die Tage der Handys sind mittlerweile längst gezählt!

Das klassische Handy wird immer mehr zum Auslaufmodell!

Die Tage der Handys sind mittlerweile längst gezählt!

(c) http://www.acris.at

Die Zeiten des klassischen Handys sind gezählt. Heutzutage bestimmen die mobilen Alleskönner namens Smartphone den Markt In einer Welt, die zunehmend von Daten und Informationen bestimmt wird, sind entsprechende Kommunikationsendgeräte notwendig, welchen diesen Erfordernissen gerecht werden. Gerade in der urbanisierten Informationsgesellschaft, in welcher jeder auf die rasche Verfügbarkeit von Daten und Informationen angewiesen ist – reicht das klassische Handy, mit welchem man unter Anführungszeichen nur telefonieren und SMS verschicken, nicht mehr aus. Vielmehr sind mobile Endgeräte gefragt, welche einen jederzeit und punktgenau mit allen wichtigen Daten versorgen. Gerade die mobilen Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten wie zum Beispiel das Empfangen von E-Mails oder das mobile Surfen im Internet sind bei den meisten Nutzern heiß begehrt. Die konstatierbare Wende vom Handy zum Smartphone lässt sich somit darauf zurückführen, dass die mobile Informations- und Kommunikationsgesellschaft vor allem nach einer mobilen Informations- und Kommunikationsanbindung strebt, welche ihnen auf Knopfdruck all das ermöglicht, was das herkömmliche Handy und Ihr Laptop nur gemeinsam schaffen, nämlich die grenzenlose Mobilkommunikation auf allen Kanälen (E-Mail, Telefonie, Internet, SMS). Vor dem Hintergrund dieses Zusammenhangs bieten eben nur Smartphone wie z.B. das neue Samsung Galaxy S3 jenen geballten Funktionsumfang, da diese neben den herkömmlichen Handydiensten (Telefonie, SMS) vor allem auch die unverzichtbaren Dienste Internet und E-Mail anbieten. In Anbetracht dieser Tatsache ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Smartphones seit ihrer Einführung immer wieder für ordentlich Furore. Bereits vor dem offiziellen Start war der Fachpresse klar, dass da etwas Großes auf den heißumkämpften Handymarkt zukommt. Das gesamte Branding rund um die neuen Lifestyle Handys namens Smartphones ließ schon darauf schließen, dass diese mobilen Endgeräte für viele Menschen zum First Mover am Handymarkt werden würden. Mittlerweile ist der erste Hype um die neuen Super Handys vorbei und vor allem Smart Phone mit einem ausgewogenen Preisleistungsverhältnis sind gefragt. Seit Ihrer ersten Generation bestimmen die Smart Phones mittlerweile unser alltägliches Leben – eher selten sieht man noch die guten alten Handys, mit welchen man nur telefonieren uns SMS-Nachrichten verschicken kann. Im Prepaid-Kartenbereich oder bei Menschen mit geringem Einkommen sowie bei weniger technikaffinen Zielgruppen wie Senioren haben diese aber immer noch ganz beachtliche Marktanteile. Es wird also in absehbarer Zeit nicht dazu kommen, dass nur noch Menschen mit Smartphones unsere Straßen bevölkern. Die derzeitigen Trends lassen eher auf eine symbiotische Koexistenz zwischen den klassischen Handys und den modernden Smartphones schließen. Im Smart Phone Bereich beweist momentan das neue iPhone als Sahnehäubchen im Bereich der Mobilkommunikation, was alles möglich ist.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
Intersport Eybl, Bet-at-Home.com, Hausmann, Sports Experts, ClubFashion24.de und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

Kontakt:
ACRIS E-Commerce GmbH