Digital Guardian bettet seine EDR-Technologien ins Managed Security-Programm ein

Data Security-Spezialist bietet mit MSP für EDR und MSP für DLP umfassenden Schutz vor internen und externen Bedrohungen

München/Waltham, MA, USA – 16. August 2018: Digital Guardian, Spezialist für Datensicherheit und Cybersecurity, hat seine branchenführende EDR-Technologie mit seinem bewährten Managed Security Program (MSP) kombiniert. Damit erhalten Unternehmen einen umfassenden Schutz durch modernste Sicherheitstechnologie in Verbindung mit hochqualifizierten Sicherheitsteams – und das rund um die Uhr.

Mit MSP für EDR können Kunden sich vor komplexen Bedrohungen wie dateiloser Malware, polymorpher Malware, Zero-Day-Angriffen, Advanced Persistent Threats (APT), Ransomware, Insiderbedrohungen und ausgefeilten Datenexfiltrationsmethoden schützen. Zudem können Kunden das Managed-Security-Programm für Data Loss Prevention (MSP für DLP) des Data Security-Spezialisten nutzen, das alle Kanäle, über die Daten nach außen gelangen könnten, fortlaufend auf verdächtige oder nicht autorisierte Datenbewegungen überwacht. Beide Services zusammen gewährleisten einen umfassenden Schutz der Daten sowohl vor internen Bedrohungen als auch externen Angreifern.

Das Managed Service Programm von Digital Guardian ist mit über einer Million verwalteter Agents bei über 165 Kunden der am schnellsten wachsende Unternehmensbereich. Sowohl Fortune 100- als auch mittelgroße Unternehmen aus Branchen wie Finanzwesen, Fertigung, Gesundheitswesen, Technologie und Dienstleistung zählen zu den Kunden.

„Unser Managed Security Programm sorgt rund um die Uhr für eine effektive, umfassende Gefahrenüberwachung, betreibt fortlaufendes Threat Hunting und reagiert prompt auf etwaige Vorfälle“, erklärt Christoph Kumpa, Director DACH & EE bei Digital Guardian. „Indem wir unsere modernen EDR- und DLP-Lösungen zusammen mit detaillierten Analysen und einem effizienten, benutzerfreundlichen Managementsystem mit dem Expertenwissen unseres internationalen Securityteams kombinieren, erhalten unsere Kunden einen maximalen Schutz vor komplexen Bedrohungen.“

Digital Guardian wurde kürzlich von Forrester als „Leader“ im Bereich EDR eingestuft: The Forrester Wave™: Endpoint Detection And Response, Q3 2018

Digital Guardian bietet branchenweit die einzige bedrohungserkennende Datensicherungsplattform, die speziell entwickelt wurde, um Datendiebstahl sowohl durch interne als auch durch externe Angriffe zu verhindern. Die Digital Guardian-Plattform kann für das gesamte Unternehmensnetzwerk, traditionelle und mobile Endgeräte sowie Cloudanwendungen eingesetzt werden. Um sämtliche Bedrohungen für sensible Informationen einfach erkennen und blockieren zu können, wird die Plattform im Rahmen eines Clouddienstes durch Big Data-Sicherheitsanalysen unterstützt. Seit fast 15 Jahren ermöglicht diese es datenreichen Unternehmen, ihre wertvollsten Ressourcen On-Premises-, SaaS- oder Managed Service-basiert zu schützen. Das einzigartige Datenbewusstsein von Digital Guardian in Kombination mit verhaltensbasierter Threat Detection and Response-Technologie ermöglicht es Unternehmen, ihre Daten zu schützen, ohne die Geschäftsabläufe zu verlangsamen. Mehr dazu erfahren Sie unter: https://digitalguardian.com/de

Digital Guardian
Greg Funaro