Michael Wolan

Unsere Wirtschaft befindet sich im radikalen Umbruch: Produkte, Serviceangebote und Geschäftsmodelle werden von einer massiven Welle der Digitalisierung erfasst. Ob Energie, Gesundheit, Handel, Medien, Telekommunikation oder Finanzen – traditionelle Branchen werden sich in den nächsten zehn Jahren durch innovative digitale Geschäftsmodelle von Grund auf verändern. Gleichzeitig bietet die Digitalisierung ungeahnte Chancen: Neue Milliardenmärkte entstehen.
Unternehmen können die Chancen der neuen Milliardenmärkte bestmöglich nutzen und gleichzeitig ihre Investitionsrisiken senken. Denn digitale Innovationen folgen eigenen Gesetzen: Mehr als 90 Prozent aller Innovationen scheitern. Michael Wolan beschreibt über 70 typische Innovationsbarrieren, die den Erfolg digitaler Innovationsprojekte eindämmen. Er zeigt, warum Unternehmen in digitalen, hoch dynamischen Märkten ein hohes Maß an Adaptivität und Orchestrierungskompetenz brauchen.
Neben organisationalen Leitplanken und Weichenstellungen stellt Michael Wolan seine langjährig erfolgreich in Unternehmen angewandte Methode Pareto-Prototyping vor, mit der sich digitale Innovationen in Organisationen schneller, wirtschaftlicher und erfolgreicher umsetzen lassen. Er gibt zudem einen Ausblick in 20 beachtenswerte Innovationsfelder der digitalen Welt von morgen und übermorgen.
Michael Wolan ist Managing Partner bei Ideeologen – Gesellschaft für neue Ideen mbH. Als Innovationsarchitekt und Strategieberater begleitet er Unternehmen dabei, digitale Geschäftsfelder sowie sich selbst verstärkende Ökosysteme aufzubauen, um neue digitale Produkte, Services und Geschäftsmodelle in hoher Geschwindigkeit zu modellieren, zu validieren, zu entwickeln und nachhaltig im Markt zu verankern. Der Autor, Redner und Prototypen-Entwickler ist Dozent an der Quadriga Management School im Fachbereich Innovationsmanagement.

Michael Wolan
Schneller. Wirtschaftlicher. Nachhaltiger.
September 2013
ISBN: 978-3-86980-203-9

39,80 Eur[D] / 45,60 Eur[A] / 47,80 CHF UVP

Pressematerialien: http://www.businessvillage.de/presse-912

Autorenvita
————

Bildrechte: BusinessVillage GmbH

BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren vermitteln in unseren Sach- und Fachbüchern aktuelle, fundierte und verständlich aufbereitete Informationen mit Nutzwert.

Kontakt:
BusinessVillage GmbH