Dimitrov Media verlost Gutscheine für Hamburger Dom

Wer Hamburg kennt, kennt vermutlich auch das größte Volksfest des Nordens: Den Hamburger Dom. Zweimal im Jahr öffnen die Wurst-Buden, Fahrgeschäfte und Karussells ihre Pforten, um Gäste und Einheimische in der Hansestadt an der Elbe willkommen zu heißen. An dem bunten Treiben auf dem Hamburger Dom kann man sehen, dass der typische Hamburger nicht nur ein guter Geschäftsmann ist, sondern auch zu leben und feiern weiß.

Panayot Dimitrov, Inhaber von Dimitrov Media, ist ein Hamburger Geschäftsmann, der sich in den vergangenen Jahren erfolgreich mit dem Online-Branchenbuch Branchen-Online.eu am Markt positioniert hat. Sein tägliches Ziel ist es, dass sich das Geschäftskarussell schneller dreht, indem potentielle Kunden schneller die Firma finden, die sie suchen. Doch stattdessen betrat der suchende Kunde bisher in vielen verschiedenen Online-Branchenbüchern eine Art Geisterbahn im Internet. Aktuelle Kontaktmöglichkeiten bleiben häufig im Dunkeln. Ungültige Adressen und fehlende Bezugspersonen geisterten im Netz herum. Man erkannte schnell, dass die meisten Online-Branchenbücher rein regional bezogen waren und viel zu selten aktualisiert wurden. Sie blieben zwar kostenfrei für die eingetragenen Firmen, brachten ihnen aber nur geringen oder keinen Nutzen. Der Gewinn des Portalbetreibers lag in der Werbeanzeige, die den Firmeneintrag finanzierte. Der Gewinn des Suchenden blieb fraglich. Am Ende war die Suche in einem lokalen Branchenbuch aus Papier meist erfolgreicher.

Panayot Dimitrov macht es mit seinem Online-Branchenbuch anders. Hier bezahlt der Firmeninhaber für die Leistungen, die ihm zusätzliche Kunden einbringen. Zeitnahe Aktualisierungen, Überregionalität, Werbefreiheit, optische Übersichtlichkeit, variable Suchfunktionen oder Mehrsprachigkeit, um auch Kunden im europäischen Ausland zu erreichen – das sind Kriterien, die er an sein Online-Branchenbuch anlegt. Mit Branchen-Online.eu hat Dimitrov ein Online-Branchenbuch geschaffen, wie es sein sollte. Dahinter steckt viel Arbeit, aber ebenso viel Idealismus.

Wenn am 25.03.2011 wieder der Hamburger Dom öffnet, öffnet Dimitrov Media für drei Menschen die Möglichkeit, das nordische Volksfest kostenfrei zu genießen. Er verlost aktuell 3 Gutscheine im Wert von je 100 Euro an jeden Einsender, der eine E-Mail an Gewinnspiel@branchen-online.eu sendet. Die drei glücklichen Gewinner werden am 27.03.11 von Dimitrov persönlich benachrichtigt. Zum Gewinner wird man aber auch, indem man einen Eintrag seines Unternehmens im Online Branchenbuch Branchen-online.eu überlegt. Dieses Online-Branchenbuch hat den Anspruch, eine gültige Übersicht über die wichtigen Unternehmen Deutschlands zu bieten. Je mehr Firmen sich hier versammeln, desto mehr Vorteile ergeben sich für potentielle Kunden. Über kurz oder lang sollen alle nur noch das Online-Branchenbuch von Dimitrov Media frequentieren, weil es das Beste ist. Dies jedenfalls ist das Ziel von Panayot Dimitrov.

Dimitrov Media
Geschäftsführer: Panayot Dimitrov