E-Mail-Backup- und Restore auch für große Unternehmen

ARTEC IT Solutions bringt Enterprise-Varianten der Appliance CMP auf den Markt
E-Mail-Backup- und Restore auch für große Unternehmen

Karben, 20.09.2011 – ARTEC IT Solutions (http://www.artec-it.de), Hersteller von Lösungen für die rechtssichere Archivierung und das digitale Informationsmanagement, präsentiert neue Versionen der Appliance CMP (Continuous Mail Protection). CMP ist ein System für automatisiertes Single Mail Backup und Restore. E-Mail-Daten werden zuverlässig gesichert und können bei Bedarf jederzeit wiederhergestellt werden.

Die drei neuen Modelle CMP 800, CMP 15000 und CMP 25000 decken unterschiedliche Unternehmensgrößen ab. Während sich CMP 800 vornehmlich an mittelständische Kunden richtet, unterstützen die Versionen CMP 15000 und CMP 25000 auch weitläufige E-Mail-Infrastrukturen in großen Unternehmen und Konzernen mit mehr als 10.000 Mailboxen. Leistungsstarke Hardwareplattformen ermöglichen es, solche Enterprise-Szenarien mit einer einzigen Appliance abzudecken. Die Einrichtung kann innerhalb weniger Stunden vorgenommen werden.

Die CMP-Appliances von ARTEC IT Solutions arbeiten mit allen gängigen Speicher- und Storage-Technologien zusammen, beispielsweise NAS, iSCSI oder FC. Durch sekundenschnelles Backup und Recovery inklusive Volltextrecherche bilden sie eine geeignete Ergänzung zu bestehenden Disaster-Recovery-Konzepten in Unternehmen und Organisationen. Vorhandene E-Mails, etwa aus PST-Dateien, können in die CMP-Appliance importiert und langfristig gesichert werden. Durch die konsequente Verwendung von Standardtechnologien können die Lösungen flexibel und zukunftssicher unabhängig von bestimmten Formaten oder Mailservern eingesetzt werden.

„Die Kommunikation per E-Mail stellt heute in vielen Unternehmen den Dreh- und Angelpunkt des geschäftlichen Handelns dar“, sagt Jerry J. Artishdad, Managing Director der ARTEC IT Solutions AG. „Ein Verlust oder die Nicht-Zugänglichkeit von E-Mails kann Arbeitsabläufe verzögern, Prozesse behindern und einen massiven wirtschaftlichen Schaden erzeugen. Gerade dem Backup ihrer E-Mails sollten Unternehmen deshalb die notwendige Aufmerksamkeit widmen. Backup mit CMP entlastet gleichzeitig auch die Ressourcen.“
Über ARTEC:
Die ARTEC IT Solutions AG zählt zu den führenden IT-Spezialisten für Archivierungs-, Datenmanagement- und Sicherheitslösungen. Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software-, Hardware- und integrierte Appliance-Produkte, die für optimierte, ununterbrochene Geschäftsprozesse sorgen. Die innovativen Lösungen von ARTEC zeichnen sich durch maximale Sicherheit, einfache Implementierung und Handhabung im Unternehmen sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Zu den wichtigsten Produkten des Herstellers zählt das System Enterprise Managed Archive. Durch unterschiedliche Komponenten wie Print to Archive, Scan to Archive, Voice to Archive, File to Archive sowie die bekannte E-Mail-Archivierungslösung Mail to Archive (E-Mail Archive Appliance) wird das gesamte Spektrum der digitalen Sicherung und Archivierung geschäftlich relevanter Inhalte abgedeckt. Im Fokus stehen dabei neben der Rechtssicherheit eine einfache Einrichtung und Bedienung sowie leistungsstarke Recherche- und Wiederherstellungsfunktionen. Unternehmen behalten so jederzeit die volle Kontrolle über ihre Daten, ohne auf die verwendeten Applikationen Rücksicht nehmen zu müssen. ARTEC hat seinen Hauptsitz in Deutschland und verfügt über weitere Zentralen in den USA und Asien. Als Hersteller moderner und hochwertiger Software- und Appliance-Systeme arbeitet ARTEC weltweit mit Technologie- und Vertriebspartnern zusammen.

Weitere Informationen unter:

ARTEC IT Solutions AG