EASARS präsentiert das leistungsfähige Headset TRAP

Einzigartiger Klang, ultimatives Spielerlebnis

München, 28. August 2014 – EASARS, ein weltweiter Anbieter von E-Sports-und Gaming-Equipment, präsentiert das Headset „TRAP“ (EH976), das sich optimal für E-Sports und Gaming eignet.

5.1-Channel-Soundkarte für höchste Ansprüche
Im Zusammenspiel mit den drei integrierten Speakern sowie den sechs Verstärker- und zwei Vibration-Units schafft die 5.1-Channel-Soundkarte ein Klangerlebnis einer neuen Dimension und ist vergleichbar mit einem 5.1-Kanal-Heimkino-System. Der integrierte 5.1-Kanal-Decoder-Chip, der auf branchenführender Hardware-Technologie basiert, kombiniert die unabhängigen Audio-Units (Front, Rear, Center) und sorgt somit für eine genaue Klangpositionierung und eine klare Wiedergabe der Soundeffekte.

Acht integrierte, akustische Treiber-Units
Das Headset „TRAP“ verfügt über insgesamt acht Treiber-Units, wobei sechs Units vorne, in der Mitte und hinten angebracht sind und zwei Treiber-Units innen die Vibrationen und die Steuerung von Niederfrequenzen unterstützen.

4D Tactile Vibration Unit
Im Gegensatz zu anderen marktüblichen Headsets verfügt das Headset TRAP über eine integrierte Vibration-Unit, die die Audiodaten des Spiels analysieren und in vibrotaklile Impulse umsetzen kann. Das Headset bietet zudem verschiedene Vibrationseffekte und ist kompatibel zu Real 5.1-MultiChannel für das ultimative 4D-Erlebnis.

Unabhängiger Sound-Channel-Controller
Das neue Headset TRAP ist mit einem Controller ausgestattet, mit dem sich die Lautstärke der einzelnen Soundkanäle (Front, Rear, Center, Subwoofer) separat regeln lässt. Dies gewährleistet ein ausgewogenes Klangbild. Darüber hinaus verfügt der Controller auch eine übergreifende Lautstärkeregelung, eine Mikrofonsteuerung sowie Funktionen für die Steuerung von Niederfrequenzen.

Ergonomisches Design, hoher Tragekomfort
Das ergonomisch gestaltete Headset mit aktiver Geräuschdämmung ist angenehm zu tragen. Die Ohr- und Kopfpolster sind weich und bequem. Auf Wunsch können die Nutzer das hochsensitive Mikrofon auch abnehmen. Das Headset TRAP lässt sich zudem an die individuellen Bedürfnisse des Benutzers anpassen, wobei gewährleistet ist, dass es sich auch im kämpferischen Spiel und im harten Wettkampf nicht lockert und ausreichend fest sitzt.

Preis und Verfügbarkeit
Das Gaming-Headset „TRAP“ (EH976) wird 105 US-Dollar kosten. Es wird ab Oktober 2014 in Deutschland erhältlich sein.

Die Pressemeldungen von EASARS sowie das Bildmaterial können Sie hier herunterladen: bit.ly/1qvoUV2

Bildrechte: @EASARS

Die EASARS Digital GmbH ist ein Spezialist für E-Sports- und Gaming-Equipment. Hierzu zählen unter anderem Gaming-Headsets, Tastauren, Mäuse, Mauspads und Lautsprecher. Die Produkte werden unter dem Markennamen EASARS vertrieben. Der Markenname ist nordischen Ursprungs und bedeutet „geheimnisvolle Kraft“. Die EASARS Digital GmbH mit Sitz in Frankfurt leistet die Produktkonzeption, Entwicklung und das Design sowie die Betreuung der deutschen Vertriebspartner. Das Forschungs- und Entwicklungszentrum des Unternehmens sitzt in Hamburg. Produziert werden die Produkte in der Region Asia-Pacific. Weitere Informationen finden Sie unter www.easars.net.

EASARS Digital GmbH
Frau Garabed