Easymedia-Methode spart Arbeitszeit am Computer

Easymedia-Methode spart Arbeitszeit am Computer

Schon zehntausende Anwender haben mit der easymedia-Methode erfolgreich in vier Stunden Computerschreiben gelernt und sie sparen viel Arbeitszeit. Mit der Lernmethode type-smart von easymedia lernt garantiert jeder im Alter von 8 bis 80 Jahren das 10-Finger-Schreiben am Computer in nur vier Stunden und tippt schnell wie ein Profi. Die easymedia-Methode wird bereits an zahlreichen Schulen, Volkshochschulen und privaten Lehrinstituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingesetzt.

Die Firma easymedia wird nun, aufgrund der enormen Anzahl von Anfragen aus dem Ausland, diese Lernmethode auch in Spanien und den englischsprachigen Ländern anbieten. Dies ist eine große Herausforderung für das Team, da allein aufgrund der verschiedenen Tastaturen das Konzept neu entworfen werden muss.

Type-smart macht 10-Finger-Schreiben für Senioren, Kinder und Erwachsen einfach erlernbar. Gerade jedoch im Tätigkeitsbereich einer jeden Mitarbeiterin bzw. eines jeden Mitarbeiters zahlt sich diese Lernmethode sofort aus. Denn Studien belegen, dass durch das systematische Verwenden aller 10 Finger die Hälfte der Zeit beim Tippen eingespart wird. Von dieser Ersparnis wiederum profitiert jeder Arbeitgeber in hohem Maße. Das folgende Beispiel veranschaulicht dies:

Ein durchschnittlicher Büroangestellter arbeitet in der Woche 20 Stunden aktiv mit der Tastatur am PC. Er spart durch das systematische Anwenden des 10-Finger-Systems wöchentlich 10 Stunden, die er viel effizienter und produktiver einsetzen kann. Wenn man von einem Stundenlohn von 20 Euro ausgeht, dann sind das wöchentlich (mal 10) schon 200 Euro Einsparung. Angenommen dieser Angestellte arbeitet 44 Arbeitswochen im Jahr, dann liegt die Ersparnis bei rund 8.800 Euro. Bei einem mittelständischen Betrieb mit 100 Büroangestellten sind das 880 000 Euro.

Dieses Potential können Unternehmen nutzen, in dem sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter zum Trainer schulen lässt und dieses Lernkonzept an die Kolleginnen und Kollegen weiter vermittelt. Hinter dem Namen easymedia steht ein starkes Team von Experten aus dem Bereich Didaktik, Multimedia, Marketing und IT mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und dem Vertrieb von ganzheitlichen Erfolgskonzepten.

Das junge Unternehmen easymedia mit Sitz in Spanien und Niederlassungen im deutschsprachigen Raum bietet multimediale Lernerlebnisse, die schnell und nachhaltig erfolgreich machen. Viele tausend Schulen, Weiterbildungsanbieter, Volkshochschulen und Unternehmen nutzen bereits die Konzepte von easymedia.

EM Learning Training Espana S.L.
Frank Maurer
Osterstr. 40