Eigene UC-API von reventix

Berlin, den 04.03.2014. Das Berliner Unternehmen reventix bietet nun eine eigene API (Application Programming Interface) an, mit dem Entwickler und Innovatoren eigene Telekommunikati onslösungen auf der Plattform von SIPbase.de entwickeln können.

Die reventix GmbH hat eine UC-API entwickelt, mit dem erstmals die Funktionsvielfalt einer ganzen VoIP-Cloud in Echtzeit angesprochen werden kann. Geschäftsführer Michael Kundt: „Über die Realtime-Schnittstelle können beispielsweise komplette Call-Flows frei gesteuert und der aktuelle Live-Status sowie Infos zu Nebenstellen angezeigt werden, ohne hierfür eine eigene Kommunikationsplattform zu betreiben“.
Auf der CeBIT in Halle 13, Stand A58 stellt das Unternehmen die ersten Anwendungsmöglichkeiten für die API live vor. Bildquelle:

Über die reventix GmbH

Unter dem Namen reventix SIPbase betreibt das Unternehmen eine unabhängige und selbst entwickelte Plattform für Internettelefonie (www.sipbase.de) und ist seit 2005 Vorreiter für virtuelle Telefonanlagen und VoIP-Technologien für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit einem Full-Service-Angebot aus VoIP-Telefonie, Faxdiensten, Telefonanlage, Vermittlungsarbeitsplatz, SMS sowie einem eigenen Abrechnungssystem bietet das Unternehmen ein umfangreiches Spektrum an Kommunikationslösungen.

Das Unternehmen wurde 2007 und 2012 mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet und 2010 für den GreenIT Best Practice Award nominiert. 2013 stand die re ventix GmbH erneut auf der Bestenliste des Innovationspreis-IT und wurde mit dem Prädikat „Best of 2013“ des Industriepreises ausgezeichnet.

reventix GmbH
Michael Kundt