Ein Spitzenteam mit Spitzenhardware

SteelSeries gibt Partnerschaft mit den StarCraft® II-Profis von Team IM bekannt

Ein Spitzenteam mit Spitzenhardware

München – 23.08.2012 – SteelSeries, einer der führenden Anbieter für professionelle Gaming-Peripherie, gibt heute das Sponsoring eines der Spitzenteams der Global StarCraft® II League (GSL) bekannt: dem koreanischen Team „Incredible Miracle“ (IM). Das Team IM erlangte als eines der erfolgreichsten StarCraft II-Teams der Welt bereits große Bekanntheit. Zu der Truppe gehören unter anderem Größen wie der Terran-Spieler und Gewinner der World Cyber Games (WCG) 2011, Jung „Mvp“ Jong Hyun, oder der dreimaligen GSL-Champion und Zerg-Spieler Lim „NesTea“ Jae Duk. Das Team IM wird nicht nur ab sofort mit SteelSeries-Peripherie bei Turnieren antreten und die Marke repräsentieren, sondern zudem eng mit SteelSeries im Hinblick auf Produktdesign und -Funktionalität zusammenarbeiten.

„Wir sind sehr stolz, das Sponsoring und die Zusammenarbeit mit diesem weltweit anerkannten Team zu verkünden“, sagt SteelSeries CMO Kim Rom. „Die Jungs vom Team IM sind einige der besten und fokussiertesten StarCraft II-Spieler des professionellen eSports. Wir freuen uns, sie zu unterstützen, bei Turnieren zu beobachten und zu sehen, wie sie auch dieses Jahr ihre Titel verteidigen.“

Als dominierende Kraft in einer der rennomiertesten StarCraft-Ligen, der Global StarCraft II League GOMTV, haben „Mvp“ und „NesTea“ bereits mehr GSL-Titel gewonnen, als alle ihrer Liga-Konkurrenten zusammen.

„Ich bin sehr glücklich darüber, mit dem SteelSeries-Team zusammenzuarbeiten“, sagt Jung „Mvp“ Jong Hyun. „Ich freue mich darauf, mit SteelSeries als Sponsor künftig noch mehr Trophäen zu gewinnen. Meine Dankbarkeit für diese Chance werde ich durch großen Einsatz und starke Performance zeigen.“

„Die Partnerschaft zwischen SteelSeries und Incredible Miracle bietet unseren Spielern exzellente Möglichkeiten. Die Zusammenarbeit wird auch das Design einiger Produkte in der exklusiven Team IM-Edition sowie gemeinsame Promotions umfassen, von denen Fans und Follower profitieren sollen. Wir danken SteelSeries für die Unterstützung und freuen uns auf eine erfolgreiche Turnier-Saison und Partnerschaft“, fügt Team IM-Manager Kang Dong Hoon hinzu.

Mehr Informationen zu SteelSeries und Team IM gibt es unter http://SteelSeries.com/TeamIM. Alle Produktneuheiten, Wettbewerbe, Sponsorings und Kampagnen sind auch auf Facebook und Twitter zu finden.

Über SteelSeries:

SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und -Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Tastaturen, Mäuse und Mauspads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und eSport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communitys, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf http://www.steelseri.es

Kontakt:
SteelSeries ApS
Andrea Arnold
Skovbogårds Allé 13
2500 Valby (Worldwide headquarters)
+49-89-4161 5665-4
andrea@steelseries.com
http://www.steelseries.com

Pressekontakt:
Animo Agency
Kathrin Widmayr / Philipp Eichler
Pilotystr. 4
80538 München
+49-89-4161 5665-4
steelseries@animoagency.de
http://www.animoagency.com