EISA kürt HTC One S zum European Social Media Phone 2012-13

Der renommierte, internationale Medienverbund würdigt HTC zum zweiten Mal in Folge für seine Expertise in punkto Social Media Integration

EISA kürt HTC One S zum European Social Media Phone 2012-13

Mit dem Preis für das HTC One S wird HTC bereits zum zweiten Mal in Folge mit einem EISA Award ausgezeichnet.

Frankfurt, 16. August 2012 – HTC, einer der weltweit führenden Hersteller und Designer von mobilen Innovationen, gibt heute bekannt, dass das preisgekrönte HTC One S von The European Imaging Sound Association (EISA), zum „European Social Media Phone of 2012-2013“ ernannt wurde. Damit wird HTC bereits zum zweiten Mal in Folge mit einem EISA Award ausgezeichnet. Letztes Jahr gewann das HTC ChaCha in derselben Kategorie. Die EISA setzt sich aus 50 Special Interest Magazinen aus 19 europäischen Ländern zusammen und ist damit weltweit der renommierteste Medienverbund im Multimediabereich.

Florian Seiche, President von HTC EMEA, sagt: „Jeder Anwender möchte sich tagtäglich mit Menschen verbinden und in der Lage sein, Inhalte aus sozialen Netzwerken über sein Smartphone schnell und einfach zu teilen. Genau dieses Ziel verfolgt HTC und arbeitet mit höchster Priorität daran, den Kunden diese mobile Experience so persönlich wie möglich bereitzustellen. Wir freuen daher uns sehr über diese erneute Auszeichnung und möchten uns sowohl bei EISA als auch bei unseren Kunden für ihre fortwährende Unterstützung bedanken.“

Jedes Jahr treffen die Chefredakteure aller EISA-Mitglieder zusammen, um zu entscheiden, welche der in ihren Magazinen untersuchten Produkte des vergangenen Jahres die begehrte Trophäe verdient haben. Die Auszeichnung „European Social Media Phone 2012 – 2013“ ehrt den Erfindergeist bei der Social Media Integration, die Vernetzung und die Fähigkeit des Gerätes, sich mit vielen sozialen Netzwerken auf simple Weise zu verbinden, während Inhalte erstellt und soziale Interaktionen spielend einfach gestartet werden können.

Das HTC One S wird auch auf der IFA, vom 31.08. bis 05.09. in Berlin, am Stand von HTC, Halle 9/Stand 212-213, ausgestellt. Weitere Informationen zum HTC One S: http://www.htc.com/de/smartphones/htc-one-s/. Weitere Informationen zu EISA und dem Auswahlverfahren der Awards: http://www.eisa.eu/.

Über HTC
Die HTC Corp. wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Geräten spezialisiert.

Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile und Android avanciert. Das Unternehmen hat spezielle Partnerschaften mit den wichtigsten Mobilfunk-Marken aufgebaut – darunter mit den fünf führenden Betreibern Europas und den Top-Vier in den Vereinigten Staaten sowie mit vielen der erfolgreichsten asiatischen Mobilfunkanbieter.

HTC zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen ist an der Taiwan Stock Exchange notiert (2498). Weitere Informationen stehen unter www.htc.com zur Verfügung.

Kontakt:
HTC – Niederlassung Germany