Emerson Network Power verbessert Systemverfügbarkeit in Rechenzentren der National Bank of Abu Dhabi um 20 Prozent

Die Zusammenarbeit ermöglicht deutlich längere Laufzeiten der Rechenzentrumssysteme

Huntsville, Alabama, 26. Oktober 2011 – Emerson Network Power, ein Unternehmen von Emerson (NYSE: EMR) und renommierter Anbieter auf dem Gebiet der Optimierung von Verfügbarkeit, Kapazität und Effizienz wichtiger Infrastrukturkomponenten, gab heute bekannt, dass seine marktführenden Avocent-Lösungen für das Infrastrukturmanagement die Systemverfügbarkeit in den Rechenzentren der National Bank of Abu Dhabi (NBAD) um 20 Prozent erhöht haben. NBAD ist die führende Bank in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

Bei über 110 Niederlassungen und 450 Bankautomaten in den VAE und einem internationalen Filial- und Automatennetz müssen die Rechenzentren der NBAD auf hochgradige Verfügbarkeit, Effizienz und Leistung ausgelegt sein. Zur Sicherstellung dieser Anforderungen implementierte die NBAD ein komplettes Paket an Avocent-Technologien, darunter Software für Power-Management und Rechenzentrums-Planung, Stromverteilungseinheiten (PDUs) und Serviceprozessor-Manager zur proaktiven Überwachung und Sicherstellung des Serverzustands.

Wie in einer kürzlich veröffentlichten Fallstudie beschrieben, zieht die NBAD bereits in mehrfacher Hinsicht Nutzen aus der Implementierung der Avocent-Infrastrukturmanagement-Technologie von Emerson Network Power. Zu den Vorteilen zählen:

– eine um 20 Prozent verbesserte Systemverfügbarkeit
– zentrale und Remote-Verwaltung aller Rechenzentrumssysteme
– eine um zwei Grad verbesserte Kühlleistung unter extremen Bedingungen
– verringerter Energieverbrauch
– höhere Nutzungsdauer der Rechenzentrumssysteme
– raschere und effektivere Reaktionsfähigkeit bei strategischen Projekten
– Entfall der Reise- und Arbeitskosten von vier Ingenieuren für zwei bis drei Monate Systemdesign und -planung, da Fernzugriff auf das Rechenzentrum bestand

„Emerson Network Power bietet alle erforderlichen Tools und Funktionen für die Rechenzentrumsverwaltung in einer einheitlichen Lösung“, erläutert Ayman Al-Qudsi, Data Center-Gruppenleiter bei der NBAD. „Die Produkte liefern eine zentrale Sicht auf das Data Center Management, unter anderem in Bereichen wie Energieverwaltung, Remote-Zugriff, Sicherheit sowie Rechenzentrumsdesign und -planung. Mit dieser Komplettlösung können wir effizienter und effektiver arbeiten und uns den Verwaltungs-, Wartungs- und Schulungsaufwand ersparen, der beim Einsatz mehrerer Produkte anfällt.“

Werner Kühn, Vice President EMEA für den Bereich Avocent Products and Services bei Emerson Network Power, ergänzt: „Die NBAD profitiert in vielerlei Hinsicht von unserer Avocent-Technologie – allein schon durch die Tatsache, dass das Team jetzt keinen physischen Zugang zum Rechenzentrum mehr benötigt. Die Lösungen eröffnen den Mitarbeitern weitaus umfassendere Möglichkeiten zur Verwaltung, Steuerung und Überwachung des Rechenzentrums und der darin ablaufenden Prozessen, sodass strategische Projekte rascher ausgeführt werden können.“

Die vollständige Fallstudie und weitere Informationen über die Data Center Infrastructure Management (DCIM)-Lösungen von Emerson Network Power erhalten Sie unter www.EmersonNetworkPower.com/DCIM.

Über Emerson Network Power
Emerson Network Power, ein Unternehmensbereich von Emerson (NYSE:EMR), bietet Software, Hardware und Services zur Maximierung von Verfügbarkeit, Kapazität und Effizienz in Rechenzentren, Gesundheitseinrichtungen und Industrieanlagen. Als ein führender und verlässlicher Anbieter intelligenter Infrastrukturtechnologien liefert Emerson Network Power hoch moderne Lösungen für das Data Center Infrastructure Management. Diese schließen die Lücke zwischen IT und Facility Management und sorgen unabhängig vom Kapazitätsbedarf für Effizienz und außerordentliche Verfügbarkeit. Die Lösungen werden weltweit durch lokale Emerson Network Power Service-Techniker unterstützt. Weitere Informationen über die Produkte und Services von Emerson Network Power sind im Internet erhältlich unter www.EmersonNetworkPower.com

Über Emerson
Emerson (NYSE: EMR) mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist weltweit führend in der Integration von Technologie mit technischer Planung. Emerson stellt für Kunden aus den Bereichen Industrie, Kommerz und Konsumgüter innovative Lösungen bereit, die auf den leistungsstarken Netzwerken, Prozessmanagement, Industrieautomatisierungs- und Klimatisierungstechnologien sowie den Werkzeugen und den Speichersystemen des Unternehmens basieren. Im Geschäftsjahr 2010 betrug der Umsatz 21 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.Emerson.com