Emerson Network Power vereinigt Global Services

Frank Bibens übernimmt als President die Leitung von Emerson Network Power Systems Global Services und ist mit der Vereinfachung und Verbesserung des Kundensupports betraut

Ohio, USA, 26. März 2012 – Emerson Network Power, ein Unternehmen von Emerson (NYSE: EMR) und ein weltweit führender Anbieter für die Maximierung der Verfügbarkeit, Kapazität und Effizienz kritischer Infrastrukturen, gab heute bekannt, dass Frank Bibens künftig für die Vereinigung der Serviceorganisationen des Unternehmens zuständig sein wird. Durch diesen Schritt bietet Emerson seinen Kunden die Zuverlässigkeit und Effizienzvorteile eines Serviceanbieters, der auf die Komplexität kritischer Systeme und die entsprechenden Zusammenhänge spezialisiert ist. Kunden profitieren neben dem Zuwachs an Fachkompetenz und Fähigkeiten auch von einheitlicherem Service und einfacherer Kontaktaufnahme.

„Emerson Network Power Systems möchte seinen Kunden einen optimalen Service bieten. Angesichts der zunehmenden Verschmelzung von Rechenzentren und Netzwerken müssen kritische Systeme verstärkt ganzheitlich betrachtet werden“, so Frank Bibens. „Die Vereinigung der Servicegruppen ist als Entwicklungsprozess gedacht, der den Anforderungen der Kunden und ihrer Zusammenarbeit mit der zuständigen Serviceorganisation gerecht wird.“

Den zahlreichen Kunden von Emerson Network Power in aller Welt, die Rechenzentren, Netzwerke und andere kritische Bereiche betreiben, stehen künftig einheitliche Services, Berichte und Einschätzungen für sämtliche kritischen Bereiche zur Verfügung. Dies bedeutet auch einen Schritt hin zu einem weltweit einheitlichen Serviceangebot von Emerson Network Power. Hierbei wird die gesamte kritische Energiekette vom Versorgungsnetz bis zum Chip abgedeckt.

Bibens ist für eine Belegschaft von mehr als 2800 Außendiensttechnikern an mehr als 260 Standorten verantwortlich. Diese Techniker betreuen vor Ort mehr als 35.000 Kunden in 70 Ländern. Mit ihrem Service unterstützen sie Einrichtungen während deren gesamter Einsatzdauer. Zu den technischen und professionellen Services zählen Projektmanagement, Entwicklung und Inbetriebnahme, Präventiv- und Notfallwartung, Leistungsoptimierungsservices wie Einschätzungen und Fernüberwachung sowie Beratungsleistungen in Angelegenheiten wie Sicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.

Folgende kritische Umgebungen werden unterstützt: Rechenzentren, Industrieanlagen, Telekommunikationsnetzwerke und Gesundheitseinrichtungen.

Weitere Informationen zu Emerson Network Power Systems Global Services finden Sie unter www.EmersonNetworkPower.com.

Über Emerson Network Power
Emerson Network Power, ein Unternehmensbereich von Emerson (NYSE:EMR), maximiert Betriebssicherheit, Bereitstellungsgeschwindigkeit und operative Effizienz von Telekommunikationsnetzen. Als ein führender und verlässlicher Anbieter intelligenter Infrastrukturtechnologien liefert Emerson Network Power hoch moderne und schnell einsetzbare Lösungen für Effizienz und Betriebssicherheit ungeachtet der Netzwerkgegebenheiten. Die Lösungen werden weltweit durch lokale Emerson Network Power Service-Techniker unterstützt. Weitere Informationen über die Produkte und Services von Emerson Network Power sind im Internet erhältlich unter www.EmersonNetworkPower.eu.

Über Emerson
Emerson (NYSE: EMR) mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist ein weltweit agierender Konzern, der Technologie und Ingenieursleistung zu innovativen Lösungen für Industrie-, Geschäfts- und Privatkunden verbindet. Mit den fünf Geschäftsbereichen Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies sowie Commercial und Residential Solutions erwirtschaftete Emerson im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 24,2 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.Emerson.com.

Emerson Network Power
Marion Schwenk (Kontakt über Maisberger GmbH)
Claudius-Keller-Straße 3c
www.emersonnetworkpower.com