Emerson Network Power vervollständigt PDU-Portfolio und präsentiert neues Rack Knürr® Miracel 2

Das neue Knürr Miracel 2-Rack ist widerstandsfähiger, bietet mehr Platz für Kabel und ist vollständig konfigurierbar

Emerson Network Power, ein Unternehmen von Emerson und der weltweit führende Anbieter von kritischen Infrastrukturlösungen für Systeme im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik, gibt heute die Verfügbarkeit des Knürr® Miracel 2-Racks in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) bekannt. Das Knürr Miracel 2-Rack baut auf den charakteristischen Merkmalen der vorherigen Modellversionen auf und wurde weiterentwickelt, um den stetig wachsenden Kundenbedürfnissen und Marktanforderungen auch in Zukunft einen Schritt voraus zu sein. Des Weiteren hat Emerson Network Power mit der Einführung der 19-Zoll-Version der MPH2 Managed Rack-PDU sein Portfolio an Stromverteilern (Power Distribution Units, PDUs) vervollständigt.

Das neue Knürr Miracel 2-Rack ist ein modulares, vollständig konfigurierbares Server- und Netzwerkrack, das mehr Platz für PDUs, Einbaugeräte und Kabel bietet. Die leichte, aber dennoch robuste Konstruktion mit Aluminiumrahmen trägt Lasten bis zu 800 kg und ermöglicht zügige Wartungsarbeiten dank des einfachen Zugangs zum Rack. Das Knürr Miracel 2-Rack ist schnell einsatzbereit und kann problemlos mit Knürr DCM-Racks und SmartAisle™-Einhausungen kombiniert werden. Dadurch lässt sich die Effizienz von Serveranwendungen steigern.

Die neuste Version der MPH2 Managed Rack PDU mit 19 Zoll kann für eine einfachere Kabelverwaltung und -führung horizontal im Rack installiert werden. Sie weist alle Funktionen der MPH2-Produktfamilie auf, einschließlich der Hot-Swap-fähigen modularen Kommunikationskarte – die die Wartung vereinfacht und die Verfügbarkeit erhöht – der langlebigen Schalttechnik und der hohen Temperaturfestigkeit, die einen Betrieb bei bis zu 60°C ermöglicht. Mit dieser Ergänzung des PDU-Produktportfolios ist Emerson Network Power nun der einzige Anbieter, dessen gesamtes Portfolio an verwalteten Rack-PDUs sich durch branchenführende Merkmale auszeichnet.

„Das Miracel-Rack war fast 25 Jahre lang eines unserer Kernprodukte und gilt heute als Maßstab in der Rechenzentrumsbranche. Um neuen Marktanforderungen gerecht zu werden, haben wir das Produkt mit der Einführung des neuen Miracel 2-Racks auf das nächste Levelgehoben“, so Dr. Peter Koch, Vice President des Bereichs Solutions bei Emerson Network Power in EMEA. „Die Kunden fordern hochzuverlässige, kompakte und vollständig ausgestattete Lösungen, die schnell bereitgestellt und auf individuelle Geschäftsanforderungen zugeschnitten werden können. Diesem Anspruch werden wir zu 100 Prozent gerecht.“

Emerson Network Power wird auf der future thinking in Darmstadt vom 19. bis 20. April 2016 vertreten sein. Besuchen Sie uns an Stand 54, um unsere Experten zu treffen und mehr über das neue Miracle 2 Rack und die 19-Zoll Version der MPH2 Managed Rack-PDU zu erfahren.

Hochauflösende Bilder stehen unter folgendem Link zum Download bereit: http://bit.ly/22GTcF7.

Über Emerson Network Power
Emerson Network Power, ein Unternehmensbereich von Emerson (NYSE:EMR), maximiert Betriebssicherheit, Bereitstellungsgeschwindigkeit und operative Effizienz von Telekommunikationsnetzen. Als ein führender und verlässlicher Anbieter intelligenter Infrastrukturtechnologien liefert Emerson Network Power hoch moderne und schnell einsetzbare Lösungen für Effizienz und Betriebssicherheit ungeachtet der Netzwerkgegebenheiten. Die Lösungen werden weltweit durch lokale Emerson Network Power Service-Techniker unterstützt. Weitere Informationen über die Produkte und Services von Emerson Network Power sind im Internet erhältlich unter www.EmersonNetworkPower.eu.

Über Emerson
Emerson (NYSE: EMR) mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist ein weltweit agierender Konzern, der Technologie und Ingenieursleistung zu innovativen Lösungen für Industrie-, Geschäfts- und Privatkunden verbindet. Mit den fünf Geschäftsbereichen Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies sowie Commercial und Residential Solutions erwirtschaftete Emerson im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 24,2 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.Emerson.com.

Emerson Network Power
Marion Schwenk