emporia Telecom und congstar starten Generationen-Talk

Neue Vertriebspartnerschaft

Frankfurt/Main, 13. Dezember 2011. emporia Telecom, führender Hersteller von einfach zu bedienenden Mobiltelefonen, und congstar, Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio, starten ab heute eine neue Vertriebspartnerschaft. Damit trifft eine junge Discountmarke auf einen Hersteller, der vor allem die ältere Zielgruppe fokussiert und alle, die es einfach mögen. Das Erfolgsmodell emporiaELEGANCEplus mit Notruffunktion ist ab sofort auch im Online-Handyshop des Discounters erhältlich und lässt sich mit attraktiven congstar Tarifmodellen kombinieren. Das schlicht-elegante Handy verbindet intuitive Bedienbarkeit mit generationenübergreifendem Design. Es kann entweder ohne Vertrag für 99 Euro erworben werden oder mit einer 5 Euro Handy-Option bei 1 Euro Anzahlung in Verbindung mit einer congstar Tarifoption.

„Wir freuen uns sehr, mit congstar unsere Vertriebsplattform erweitern zu können. Die Produkte von congstar und emporia Telecom haben viel gemeinsam: Sie sind klar strukturiert und erleichtern damit das Leben – ganz egal wie alt jemand ist. Hier geht es um einfache Telefonie, die unkompliziert ist und Spaß macht“, so Klaus Gerhard Meckel, Geschäftsführer der emporia Deutschland GmbH. Das emporiaELEGANCEplus bietet mit seiner individuell einstellbaren Hörerlautstärke und den hörgerätetauglichen Lautsprechern besonders gute Hörqualität. Ein kontraststarkes Display sowie große Tasten mit klaren Druckpunkten erleichtern zudem die Bedienung und sorgen für einfache Orientierung. Der Notrufknopf bietet ein zusätzliches Plus an Sicherheit. Weitere Informationen gibt es unter www.emporia.de, www.congstar.de/handys und auf facebook.
Das 1991 gegründete Familienunternehmen emporia Telecom entwickelt, produziert und vertreibt Handys für die ältere Generation und für alle, die sich einen hohen intuitiven Bedienkomfort wünschen. emporia Telecom steht als Synonym für einfache und barrierefreie Kommunikation. Den Kunden/innen wird Orientierung statt Multifunktionalität geboten. Die emporia-Forschung, in der ein Drittel der insgesamt 130 Mitarbeiter/innen beschäftigt ist, nutzt die Technik dazu, komplexe Vorgänge zu vereinfachen. Sie orientiert sich dabei fast ausschließlich am Bedarf älterer Menschen. emporia Produkte sind vielfach international ausgezeichnet und anerkannt. Mittlerweile ist emporia Telecom zum weltweiten Markt- und Technologieführer in der Sparte „Seniorenhandys“ aufgestiegen. Das oberösterreichische Unternehmen mit Sitz in Linz ist derzeit in 30 Ländern aktiv. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.emporia.de oder auf facebook.

emporia Deutschland GmbH
Klaus Gerhard Meckel