Erstes Berliner Rathaus komplett mit kostenlosem WLAN-Internetzugang ausgestattet

Erstes Berliner Rathaus komplett mit kostenlosem   WLAN-Internetzugang ausgestattet

Berlin, 11.12.2012. Das Rathaus des Berliner Bezirks Lichtenberg bietet seit dem 3. Dezember 2012 kostenlosen Zugang zum mobilen Internet. Besucher, Gäste und Mitarbeiter in der Möllendorfstraße 6 können während der Öffnungszeiten mit ihrem eigenen Laptop, Tablet-PC oder Smartphone im Internet surfen oder auf E-Mails und Social-Media-Angebote zugreifen. Realisiert wurde das Angebot mit HOTSPLOTS, einem WLAN-Access Provider, der in Berlin bereits über 30 städtische Bibliotheken und weitere öffentliche Einrichtungen mit mobilem Internet versorgt.
„Damit ist Lichtenberg der erste Bezirk, der im gesamten Rathaus einen stabilen und für jedermann nutzbaren Internetzugang per WLAN realisiert hat“, freut sich Bezirksstadtrat Dr. Andreas Prüfer (Die Linke).
„Die Vorgabe aus der BVV war, dass das WLAN-Netz offen und kostenfrei angeboten wird. Es musste aber sichergestellt sein, dass das Bezirksamt nicht für eventuelle rechtswidrige Nutzung haftet. Ein solches Angebot wurde – nach umfassender Marktrecherche – von der Firma hotsplots GmbH aus der Rotherstraße in Berlin-Friedrichshain unterbreitet“, so Dr. Prüfer weiter.
„HOTSPLOTS hat bereits viele öffentliche Einrichtungen und Institutionen mit WLAN-Hotspots ausgestattet“, kommentiert Dr. Ulrich Meier, Geschäftsführer der hotsplots GmbH. „Unsere Lösung ist vielfach erprobt, komfortabel, sehr sicher und zuverlässig.“

Über die hotsplots GmbH
Die hotsplots GmbH wurde 2004 von Dr. Ulrich Meier und Dr. Jörg Ontrup in Berlin gegründet und ist dank ihres innovativen Sicherheits- und Zugangskontrollsystems mit mehr als 3.600 WLAN-Hotspots zu einem der größten Anbieter in Deutschland aufgestiegen. Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Linux-basierten Systeme stehen Kundenwünsche und höchste Sicherheit im Fokus. Zu den Kunden gehören unter anderem Hotels, Jugendherbergen, Cafés, Bibliotheken, Kliniken und Wohnheime. HOTSPLOTS stattet auch Events und Großveranstaltungen mit mobilen Internet-Lösungen aus. www.hotsplots.de

Kontakt:
hotsplots GmbH
Dr. Ulrich Meier
Rotherstr. 17
10245 Berlin
+49 30 29 77 348 – 0
info@hotsplots.de
http://www.hotsplots.de

Pressekontakt:
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
10245 Berlin
+49 30 78 90 76 – 0
hotsplots@united.de
http://ww.united.de