estos zertifiziert ixi-UMS für bintec elmeg be.IP

Das Unified Messaging Produkt des unabhängigen Softwareherstellers wurde erfolgreich mit der Remote CAPI getestet

estos zertifiziert ixi-UMS für bintec elmeg be.IP

Starnberg,15.09.2016

estos hat die bintec elmeg Remote CAPI mit den be.IP ALL-IP Kommunikationslösungen für ixi-UMS zertifiziert: Die ausführlichen Produkttests im estos Knowledge Center Messaging in Olching verliefen erfolgreich. Über die Remote CAPI kann der Unified Messaging Server nicht nur an die neuesten bintec elmeg Kommunikationslösungen angebunden werden: Bereits seit Jahren funktioniert ixi-UMS über Remote CAPI auch mit den bintec elmeg Media Gateways reibungslos und zuverlässig.

bintec elmeg liefert die Remote CAPI kostenfrei mit ihren Geräten aus. ixi-UMS ist das neueste Produkt im estos Produktportfolio: Der Unified Messaging Server bietet Software für Unified Communications (UC) und ermöglicht es Unternehmen, ihre kommunikationsintensiven Geschäftsprozesse zu verbessern.

Der ixi-UMS Unified Messaging Server digitalisiert zeitasynchrone Kommunikationsmedien wie Faxe, Kurznachrichten und Voicemails, indem er sie in die vorhandene Messaging Umgebung einbindet. Die Nutzer können die neuen Nachrichtenarten mit dem gewohnten E-Mail Client empfangen, versenden, archivieren und bearbeiten. Auch können sie die UM-Nachrichten in CRM oder ERP Systemen speichern und Faxe automatisiert aus diesen Systemen auslösen lassen.

Weiterhin wurde auch ProCall 5 Enterprise, die Unified Communications & Collaboration Software Suite von estos, an dem noch in der Beta Phase befindlichen TAPI Treiber der be.IP erfolgreich getestet.

Thomas Pecher-Wagner, Produkt Manager bei estos, ist begeistert über die gute Zusammenarbeit mit bintec elmeg: „Ich freue mich sehr über diese Zertifizierung, da sie unter anderem für das perfekte Zusammenspiel von Software- und Hardware-Hersteller steht und die Interoperabilität der Produkte unterstreicht. estos und bintec elmeg begleiten sich gegenseitig schon lange Zeit auf dem Markt und konnten in der Vergangenheit immer wieder Lösungsszenarios verwirklichen und umsetzen.“

Auch Bernd Büttner, Director Strategic Marketing bei bintec elmeg zieht ein positives Fazit: „Zwei langjährige Partner unterstreichen mit dieser erneuten Zertifizierung die Stärke und Zukunftsfähigkeit der gemeinsamen Lösungen. Professionelle Kommunikation im Zeitalter von ALL-IP und zunehmender digitaler Transformation der Geschäftsprozesse ist einer der Schlüssel für Kundenzufriedenheit und Erfolg. estos und bintec elmeg – Unified Communication Lösungen für die Zukunft.“

Die zertifizierte ALL-IP Kommunikationslösung präsentieren die beiden langjährigen Technologie-Partner erstmals gemeinsam auf der upgrade Roadshow 2016 von bintec elmeg. estos wird auf der Tour in verschiedenen Lokationen u.a. am 29. September in Berlin und am 10. November in Leipzig mit dabei sein und zum persönlichen Austausch mit den Teilnehmern zur Verfügung stehen. Eine Anmeldung zur upgrade Roadshow ist möglich unter www.bintec-elmeg.com/roadshow2016.

ixi-UMS lässt sich aktuell über eine eigene Custom Tab Integration in ProCall 5 Enterprise einbinden. ProCall 5 Enterprise bietet somit alle wichtigen Kommunikationsmedien in einer Anwendung. Das Testprotokoll der bintec elmeg Zertifizierung können Interessenten auf Anfrage von Herrn Pecher-Wagner erhalten: tp@estos.de.

Profil und Kontaktdaten bintec elmeg

Die bintec elmeg GmbH – ein Unternehmensbereich der Teldat Group mit Sitz in Madrid, Spanien – ist europäischer Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen und Freiberufler in den Kompetenzfeldern IP Access, Security, Sprache und WLAN. Darüber hinaus liefert das Unternehmen hoch skalierbare und flexible Lösungen für Filialvernetzung und Großunternehmen. Abgerundet wird das Portfolio mit Produkten und Lösungen, die im Carrier / Service Provider Umfeld vermarktet werden. Das Produkt- und Lösungsportfolio ermöglicht es Unternehmen unterschiedlicher Größe, Standorte via VPN sicher miteinander zu verbinden und Netze bestmöglich zu schützen. Zudem erlaubt das bintec elmeg Portfolio mobile Mitarbeiter an die Firmenzentrale anzubinden sowie flexible, zuverlässige und schnelle Telekommunikations- oder Wireless LAN-Infrastrukturen mit umfassenden Leistungsmerkmalen aufzubauen. Bedarfsgerechte Lösungen unterstützen hierbei den professionellen Anwender, um die Herausforderungen im ITK-Infrastrukturbereich problemlos zu bewältigen. Die in Nürnberg ansässige bintec elmeg GmbH beschäftigt rund 150 Mitarbeiter an mehreren deutschen und europäischen Standorten.

bintec elmeg GmbH
Birgit Heidenreich-Darius
Presse-Referentin
Südwestpark 94
Germany Telefon: +49 – 911 9673 0
Fax: +49 – 911 9673 1399
E-Mail: presse@bintec-elmeg.com
Internet: www.bintec-elmeg.com

Die estos GmbH ist ein unabhängiger Hersteller für innovative Unified Communications-Bausteine und entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Technisch liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Software für Unified Communications-Produkte. Als deutscher Technologieführer hat estos seine Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), SIP-, XMPP-, UMS, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu zukunftsorientierten, trendsetzenden Originalen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien. Ein qualifiziertes und spezialisiertes Partnernetzwerk betreut den Vertrieb der estos Produkte. Dieses loyale, starke Netzwerk besteht aus OEM Partnern, welche die estos Produkte unter eigenem Label vermarkten, namhaften ITK-Distributoren, die mit dem regionalen Fachhandel zusammenarbeiten und überregional tätigen Systemintegratoren für anspruchsvolles Projektgeschäft. Partner und Kunden schätzen dabei die äußerst einfache Handhabung der Software, den professionellen Auftritt und den leidenschaftlichen Einsatz des estos Teams. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Starnberg, nähe München sowie eine Entwicklungsdependance in Leonberg, bei Stuttgart, ein Knowledge Center Messaging in Olching, eine Niederlassung in Berlin sowie eine Niederlassung in Udine (Italien) und eine in Doetinchem (Niederlande).

estos GmbH
Susanna Heine