ETK networks setzt Maßstäbe im Kundenservice

Mitarbeiter der ETK networks solution GmbH sind jetzt auch nach ITIL zertifiziert
ETK networks setzt Maßstäbe im Kundenservice

München, 06. Dezember 2011. Mitarbeiter der ETK networks solution GmbH sind jetzt auch nach ITIL (IT Infrastructure Library) zertifiziert. ITIL wurde im Auftrag der britischen Regierung unter Mitwirkung tausender Unternehmen aus aller Welt entwickelt und gilt als der De-facto-Standard für IT Best Practices, die Unternehmen bei der Schaffung der notwendigen Voraussetzungen für ein erfolgreiches IT Service Management helfen sollen. ITIL beschreibt vieles von dem, was zu tun ist, um IT-Dienstleistungen und IT-Produkte professionell zu managen. Durchgängigkeit, Transparenz und bessere Kommunikation sind die Schlagworte. Mit der ITIL Ausbildungsinitiative bereitet ETK networks seine Mitarbeiter auf die steigenden Anforderungen ihrer Kunden im Bereich Service-Management vor.
„ITIL unterstützt uns bei der Implementierung, Erbringung und Auswertung unserer Servicedienstleistungen. Zudem ergänzt es unser bestehendes Qualitätsmanagement-System zur Steigerung unserer Servicequalität. Durch die klare Spezifikation der von der IT-Organisation zu erbringenden Dienstleistungsgrade erhöht sich die Kundenzufriedenheit. Die Verfahrensabläufe sind effizienter und die Kommunikation zwischen der IT-Organisation und den Kunden besser, was auch die Motivation der IT-Mitarbeiter erhöht“, so Stefan Bobach, Service Manager bei ETK networks solution GmbH, über die Vorteile einer ITIL-Zertifizierung.

ETK networks solution GmbH mit Hauptsitz in Dornach bei München ist deutschlandweit ein Premiumanbieter für Telekommunikations- und IT-Lösungen. ETK networks hilft mit sinnvollen, individuell auf das Unternehmen zugeschnittenen Kommunikationslösungen, die Geschäftsabläufe nachhaltig zu optimieren. Für große wie für kleine Unternehmen bieten die Kommunikationsexperten dabei erstklassigen Service und Support. Die Kunden von ETK networks können mit niedrigeren Kosten und weniger Risiken am Nerv der Zeit kommunizieren und wettbewerbsfähig bleiben. Mehr Informationen unter http://www.kommunikationsnerven.de

ETK networks solution GmbH
Daniela Hermann