ETX-5300A von RAD für Best Carrier Ethernet Aggregation Product Award nominiert

Die neue Ethernet Service Aggregationsplattform ETX-5300A von RAD Data Communications (RAD) wurde im Rahmen des Carrier Ethernet World Congress von einer hochkarätigen Jury als Finalist für den Carrier Ethernet Award 2012 ausgewählt.

ETX-5300A leitet Ethernet- und TDM-Verkehr vom Zugangsnetz zum Provider Edge und ermöglicht es Netzbetreibern, konvergente Geschäfts-, Mobilfunk- und Wholesale-Dienste zu optimieren. Zudem können sie mit einem einzigen Gerät ihre Kosten pro Gigabit Ethernet (GbE)-Verbindung spürbar senken. Die Plattform wurde für die Kategorie „Best Carrier Ethernet Aggregation Product in EMEA“ nominiert.

Jury aus führenden Analysten und Telekommunikationskonzernen
Der Gewinner wird von einer Jury ausgewählt, die sich aus Vertretern führender Analystenhäuser wie Ovum und Infonetics sowie von Telekommunikationsunternehmen wie Telus, Colt, Oi Brasil und NTT Japan zusammensetzt. Die Auszeichnungen werden unter der Schirmherrschaft des Kongressveranstalters IIR Telecoms & Technology und in Anwesenheit des Metro Ethernet Forum (MEF) am 18. September 2012 während des Carrier Ethernet World Congress in Barcelona verliehen.

Im letzten Jahr war RAD der einzige Hersteller, der zwei Carrier Ethernet Awards gewonnen hat: ETX-203A wurde beim Carrier Ethernet APAC 2011 Kongress in Singapur als bestes Carrier Ethernet Demarcation Product in Asien-Pazifik ausgezeichnet. Und auf dem Carrier Ethernet World Congress 2011 in Amsterdam gewann RADs ETX-205A den Preis in der Kategorie „Best Carrier Ethernet Mobile Backhaul Product in EMEA“.

Ein Produktfoto steht hier zum Download bereit.

Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen RAD Data Communications Ltd. ist als Hersteller von hochwertigen Access- und Backhaulsystemen für Daten- und Telekommunikations-Anwendungen anerkannt. Die Daten- und Sprach-Übertragungslösungen sind zugeschnitten auf die Anforderungen von Service-Providern, Telekommunikations-, Transport- und Versorgungsgesellschaften und anderen Unternehmen mit eigenen Netzwerken. Die Installationsbasis übersteigt elf Millionen Einheiten. Zum Kundenstamm zählen über 150 Carrier und Netzbetreiber auf der ganzen Welt, darunter AT&T, China Mobile, Deutsche Telekom, France Telecom, Hutchison, Orange, Telekom Austria, TeliaSonera, Telstra, T-Mobile und Verizon. Das Unternehmen ist in bedeutenden Branchenorganisationen wie IETF, IP/MPLS Forum, ITU und MEF aktiv. Die Kunden werden vom Hauptsitz des Unternehmens in Tel Aviv und 33 Niederlassungen sowie von über 300 Channel Partnern in 165 Ländern betreut. Die in Ottobrunn bei München ansässige Niederlassung RAD Data Communications GmbH unterstützt über 1.000 Carrier- und Unternehmenskunden in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz.

Mehr Informationen unter http://www.rad-data.de

Kontakt: