F5 Networks eröffnet europäisches International Technology Center in London

Kompetenzzentrum für Application Delivery bietet Kunden direkte Einblicke in F5s Datacenter-Lösungen und Visionen

München, 12.12.2011 F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), hat jüngst sein erstes International Technology Center (ITC) in Europa eröffnet. In den USA verfügt F5 bereits über ähnliche Zentren. Das neue Kompetenzzentrum demonstriert die Innovationskraft von F5-Technologien für Organisationen in Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA): Strategische Kontrolle von Sicherheit, Beschleunigung von Daten, Storage, Mobilität, Hochverfügbarkeit und Cloud-Services.

Testumgebung für Kunden und Partner

Als Ort für live Produkt- und Lösungsdemonstrationen gedacht, bietet das ITC Diskussionsmöglichkeiten mit F5-Experten über den Aufbau und das Design von IT-Architekturen und Proof-of-Concepts für Kunden. Mit über 400 Firmenapplikationen, einem Executive- Schulungszentrum, Arbeits- und Forschungsräumen, sowie einem Videokonferenzraum steht das ITC interessierten Kunden und Partnern je nach Bedarf kostenfrei offen.

Demonstrationen von Partneranwendungen und -lösungen

Das ITC verfügt darüber hinaus über die notwendigen Kapazitäten, um die Integration und Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Partnerapplikationen und -technologien unterschiedlicher Hersteller zu demonstrieren. Dazu zählen beispielsweise gemeinsame Lösungen von VMware, Microsoft, Oracle, IBM, SAP.

„Weltweit stehen Organisationen vor immer neuen und essentiellen Herausforderungen“, sagt Stefan Maierhofer, Senior Regional Director CEE bei F5 Networks. „Die rasche Verbreitung von mobilen Endgeräten beispielsweise stellt bestimmte Anforderungen, wie Verfügbarkeit und Sicherheit, an Applikationen. Das EMEA International Technology Center veranschaulicht unsere F5-Lösungsansätze und Visionen für diese Herausforderungen und verdeutlicht, auch in Kooperation mit anderen Unternehmen, dass wir über ein Portfolio verfügen, welches Netzwerkoptimierung flexibel adressiert. In dem Zentrum stattfindende live-Demonstrationen sollen unsere Technologie für unsere europäischen Kunden erlebbar machen.“

„Unsere Erfahrungen im neuen ITC in London waren durchweg positiv“, berichtet Ivan Desmidt, Netzwerkingenieur von Belgacom, Belgiens führendem Telekommunikationsunternehmen. „Die sehr gut ausgestattete Einrichtung ermöglichte einen tiefen Einblick in unser bereits installiertes Equipment von F5. Gleichzeitig konnten wir neue Hardware und Software testen und mehr über einen zusätzlichen Nutzen für Belgacom erfahren. Besonders hilfreich war der direkte Austausch mit F5-Spezialisten über unsere Infrastrukturpläne.“

Das ITC befindet sich im 3. Stock, 30 Old Broad Street in London, nahe des berühmten Geländes „Silicon Roundabout“ und verfügt über eine gute Flughafenanbindung.

F5 Networks ist weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN) und unterstützt die weltgrößten Unternehmen und Dienstleister bei der Realisierung von Virtualisierung, Cloud Computing und on-demand IT. Die F5® Lösungen helfen dabei unterschiedliche Technologien zu integrieren, mit dem Ziel, größere Kontrolle über die Infrastruktur zu erhalten, Application Delivery und Daten-Management zu verbessern und dem Nutzer unterbrechungsfreien, sicheren und beschleunigten Zugang zu allen Applikationen und zwar sowohl vom Desktop Rechner als auch von Smart Devices, zu ermöglichen. Die offene Systemarchitektur ermöglicht es den F5 Kunden, Business-Richtlinien an „strategischen Kontrollpunkten“ entlang der gesamten IT Infrastruktur und der Public Cloud zu setzten. Darüber hinaus geben F5 Produkte dem Kunden die gewünschte Agilität um die IT den wechselnden Geschäftsbeziehungen anzupassen, skalierbare Lösungen on demand einzusetzen und mobilen Zugriff auf Daten und Services zu managen. Weltweit vertrauen Unternehmen, führende Online-Firmen, Service- und Cloud-Dienstleister auf F5, um ihre IT Investitionen zu optimieren und Kosten zu senken. Weitere Informationen auf www.f5networks.de.

Folgen Sie @F5networksde auf Twitter oder besuchen Sie unseren F5NotizBlog.

F5 Networks
Claudia Kraus