Computer und Telekommunikation Information

Kostenlose Pressemitteilungen zu Computer und Telekommunikation

Sep
23

Fachkräfte für die Zukunft

MVC Mobile VideoCommunication GmbH bildet aus

Kronberg, 23. September 2014 – Anfang des Monats haben drei Nachwuchskräfte ihre Ausbildung bei MVC begonnen. Zwei angehende Kauffrauen für Büromanagement und ein angehender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung werden in den nächsten zwei bzw. drei Jahren ihre Ausbildung im Unternehmen absolvieren.

Acht Auszubildende am Standort Kronberg
Mit diesem Nachwuchs gibt es insgesamt acht Auszubildende am MVC Standort Kronberg. Davon werden drei Fachinformatiker für Systemintegration, eine Kauffrau für Marketingkommunikation und ein Kaufmann im Groß- und Außenhandel ausgebildet.

Investieren in den Nachwuchs
In den letzten 10 Jahren haben 17 junge Menschen ihre Ausbildung bei MVC begonnen – und auch erfolgreich abgeschlossen. MVC bildet für den eigenen Bedarf aus und will neue Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen binden. Entsprechend viel Zeit und Geld wird investiert, damit sich die Mitarbeiter wohlfühlen und Teil der MVC Familie werden.

Die Entscheidung für MVC
„Der Wettstreit um gute Nachwuchskräfte ist in den letzten Jahren immer größer geworden. Daher freuen wir uns umso mehr, dass sich drei neue Kollegen für eine Ausbildung bei MVC entschieden haben“, erklärt Dr. Sven Damberger, Geschäftsführer der MVC. „Wir haben den Vorteil, in einer sehr spannenden und modernen Branche zu agieren und zu den europäischen Marktführern zu gehören. Mit dem attraktiven Standort am Campus Kronberg haben wir einen weiteren Pluspunkt, mit dem wir uns von anderen Arbeitgebern in der Region abgrenzen“, so Sven Damberger weiter.

Azubis empfehlen MVC weiter
Die Azubis fühlen sich so wohl, dass sie MVC als Ausbildungsbetrieb gern weiterempfehlen. Vor allem gefällt ihnen, dass sie bei MVC von Anfang an gefordert und in wichtige Arbeitsabläufe eingebunden werden. So erfassen sie Zusammenhänge schneller und lernen das Unternehmen richtig kennen. „Ich befinde mich mittlerweile im letzten Ausbildungsjahr und bin immer noch sehr glücklich, mich für MVC entschieden zu haben. Von Anfang an wurde ich in meiner Abteilung integriert und von meinem Ausbilder gefördert und gefordert. Auszubildende im ursprünglichen Sinne gibt es hier nicht – wir sind alle Kollegen. Eben durch diese Tatsache und das spannende Aufgabenfeld fühle ich mich hier sehr wohl“, so Danial Sarfraz, Auszubildender für Systemintegration.
Ausbildungsstart 2015
Auch 2015 möchte MVC wieder neue Auszubildende einstellen. Die Bewerbungen können bereits jetzt geschickt werden. Informationen zu den Ausbildungsangeboten gibt es immer aktuell unter www.mvc.de/karriere.

MVC Mobile VideoCommunication GmbH, Kronberg, gehört zu den führenden europäischen Lösungsanbietern für Videokonferenz im Unified Communications & Collaboration Umfeld. MVC integriert Produkte renommierter Hersteller wie Cisco, Polycom, Acano, LifeSize und Microsoft und realisiert Einzelplatzanwendungen ebenso wie komplexe Infrastrukturlösungen. Auch nach der Implementierung stellt MVC durch umfassende Dienstleistungen wie Managed Video Services, Wartung, Schulung und Support den produktiven Einsatz der Systeme sicher und schützt so die Investitionen des Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.mvc.de.

Kontakt
MVC Mobile VideoCommunication GmbH
David Czeromin
Campus Kronberg 7
61476 Kronberg
+49(69) 633 99 182
dczeromin@mvc.de
http://www.mvc.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»