„Freedom To Play“: Grenzenlose Gaming-Freiheit mit SteelSeries

SteelSeries Headsets und Controller für plattformübergreifendes Gaming auf PC, Mac, Smartphones und Tablets

"Freedom To Play": Grenzenlose Gaming-Freiheit mit SteelSeries

München – 14.08.2012 – SteelSeries, einer der führenden Anbieter für professionelle Gaming-Peripherie, gibt heute seine neue Produktlinie „Freedom To Play“ bekannt. Diese besteht aus den SteelSeries Free Touchscreen Gaming Controls, dem SteelSeries Flux-Headset, dem SteelSeries Flux In-Ear Pro-Headset sowie dem Anfang 2012 auf der CES in Las Vegas unter dem Namen „Ion“ vorgestellten SteelSeries Free Mobile Gaming Controller. Alle „Freedom To Play“-Produkte wurden speziell für optimale Präzision beim Gaming auf mobilen Endgeräten entwickelt.

Gaming unterwegs macht ab sofort noch mehr Spaß! Die neuen SteelSeries „Freedom To Play“-Produkte lassen diesbezüglich keine Wünsche offen und sorgen für verbesserte Spielerfahrung.

Der SteelSeries Free Mobile Gaming Controller:
Der SteelSeries Free Mobile Gaming Controller ist ein kabelloser Bluetooth-Controller, der speziell für plattformübergreifendes Gaming auf PC/Mac®, Android®-Smartphones und -Tablets, iPod touch®, iPhone® und iPad® entwickelt wurde. Diese neue Art von Gaming-Controller vereint kompaktes, leichtes Design mit der Einsetzbarkeit auf vielen Plattformen. Man erkennt sofort die klassische Anordnung der Knöpfe, wie sie bereits von Nintendo®- oder Playstation®-Controllern bekannt ist. Diese beinhaltet Knöpfe zur Richtungssteuerung auf der linken Seite, vier Knöpfe auf der rechten Seite, „Select“ und „Start“ in der Mitte sowie den Zeigefingertasten L1 und R1.

Seine wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie bietet Power für bis zu 20 Stunden gelegentliches und 10 Stunden Non-Stop Gaming. Der Batterie-sparende Power-Save-Modus schaltet den Controller nach 3 Minuten Leerlaufzeit ab. Via USB zu mini USB-Kabel kann der SteelSeries Free mit dem Computer oder einem mobilen Endgerät verbunden und aufgeladen werden. Die Play-and-Charge Funktion ermöglicht dabei ungehindertes Weiterspielen ohne Unterbrechung.

PC- und Mac-Nutzer können die 12 Tasten über die SteelSeries Engine frei nach ihrem Belieben einrichten. Für die Nutzer mobiler Endgeräte ist die SteelSeries Engine App zum Download erhältlich. Der SteelSeries Free Mobile Controller wird ab Oktober 2012 zu einer UVP von EUR 79,99 erhältlich sein.

Das SteelSeries Flux-Headset:
Das SteelSeries Flux ist ein plattformübergreifendes, ohraufliegendes Headset, das hinsichtlich seines Aussehens sowie der Art der Benutzung individuell angepasst werden kann. Das komfortable Leichtgewicht ist mit einem verstellbarem „FluidFIT“-Kopfbügel und den geräuschunterdrückenden, atmungsaktiven SteelSeries SNDBlock Stoff-Ohrpolstern ausgestattet. Trotz seiner geringen Größe bietet das SteelSeries Flux aufgrund seiner 40mm-Treiber lauten, knackig-klaren Sound in Premium-Qualität.

Das SteelSeries Flux wurde für bestmögliche Transportierbarkeit entwickelt und kann auf verschiedene praktische Arten zusammengeklappt werden. Beide Ohrmuscheln sind drehbar. Das Headset kann dadurch flach zusammengelegt oder bequem über den Nacken getragen werden. Es gibt zwei austauschbare Kabel-Varianten – eine für den PC sowie eine für Mac und mobile Geräte. Aufgrund der Klinkenbuchsen an beiden Ohrmuscheln ist die Kabelseite frei wählbar. Die verbleibende Buchse dient optional als Verbindung zu einem weiteren Headset, wodurch mehrere Nutzer die Audiowiedergabe von nur einem Gerät genießen können.

Für das SteelSeries Flux stehen zudem eine Vielzahl an austauschbaren Abdeckugen, Polstern und Kabeln in verschiedenen Farben und Designs für jeden Geschmack zur Verfügung. Viele Individualisierungsmöglichkeiten werden online über den SteelSeries Flux Konfigurator möglich sein. Weitere Informationen über die Features und die optischen Varianten des SteelSeries Flux gibt es unter http://steelseries.com/flux. Das mobile Headset SteelSeries Flux wird ab Oktober 2012 zu einer UVP von EUR 99,99 im Handel erhältlich sein.

Das SteelSeries Flux In-Ear Pro Headset:
Das SteelSeries Flux In-Ear Pro ist ein ausgewogenes In-Ohr-Headset, das eine einzigartige Kabelanbindung bietet. Diese erlaubt das einfache Wechseln zwischen PC, Mac® und mobilen Endgeräten. Die gleichmäßigen Miniaturlautsprecher geben einen weichen, vielseitigen und ausgewogenen Frequenzbereich wieder, die dem Spieler das Hören feiner Sounddetails und vielseitiger neuer Klanglevels ermöglicht. Da Miniaturtreiber kleiner sind, hat SteelSeries für das In-Ear Headset eine exzellente Geräuschisolation entwickelt, ohne dabei den Tragekomfort zu vernachlässigen.
Für die bestmögliche Anpassung an die Ohren der Nutzer sind beim SteelSeries In-Ear Pro austauschbare schwarze Silikon-Ohrstöpsel in den Größen Small, Madium und Large im Lieferumfang enthalten.
In das Kabel integriert sind ein Mikrofon sowie ein Steuerungsmodul zum beantworten/beenden von Anrufen und weiterschalten von Musiktiteln. Das runde, schmale Gummikabel kann ganz einfach aufgerollt und in der Soft-Shell Hülle verstaut werden. Weitere Details zum SteelSeries In-Ear Pro sind auch unter http://steelseries.com/fluxinearpro zu finden. Es wird Ende November 2012 verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei EUR 129,99.

Die Steeleries Free Touchscreen Gaming Controls:
Die SteelSeries Free Touchscreen Gaming Controls wurden entwickelt, um die bisherige Gaming-Erfahrung auf mobilen Geräten zu verbessern. Vor allem in Games, die über auf dem Display angezeigte Tasten gespielt werden, verbessern sie die Bewegungssteuerung und die Reaktion bei Tasten zur Ausführung von Aktionen.

Durch die Mikrosaugnäpfe haften die Tasten hervorragend auf dem Display. Diese sind aus besonders leitfähigem Gummi gefertigt, das die Bewegungen der Finger direkt auf den Touchscreen überträgt. Der Analogstick haftet durch 9 Mini-Saugnäpfe perfekt auf dem Display und ermöglicht dadurch sehr präzise Bewegungssteuerung mit unvergleichlichem Grip. Die SteelSeries Free Touchscreen Gaming Controls sind beliebig oft wiederverwendbar. Durch einfaches Abwischen bleibt die Haftung unverändert. Zudem sind sie mit vielen Touchscreen-Geräten wie dem iPod touch®, iPhone®, iPad®, Windows®-Smartphones und -Tablets sowie Android®-basierten Smatrphones und Tablets kompatibel. Die SteelSeries Free Touchscreen Gaming Controls werden noch in Q4 2012 zu einer UVP von EUR 19,99 erhältlich sein.

„Bei „Freedom To Play“ geht es uns darum, den Spielern durch unsere Lösungen die Entscheidungsfreiheit zu geben, wo wann und wie sie ihre Spiele spielen und dabei nicht an Qualität einbüßen zu müssen“, sagt SteelSeries CEO Bruce Hawver. „Viele Firmen – darunter Hersteller mobiler Endgeräte, Spieleentwickler und sogar Mobilfunkbetreiber und Händler – arbeiten intensiv an der Verbeserung von Mobile Gaming. Einige SteelSeries-Mitarbeiter kommen, wie ich auch, aus der Mobilbranche und wissen, dass diese neue Konsumenten-Erfahrung die enge Zusammenarbeit aller Facetten dieser Industrie erfordert. Die SteelSeries Freedom To Play-Produktlinie wurde für Spieler entwickelt, die auf ihren Tablets und Smartphones mehr wollen, als nur Wortspiele.“

Mehr Informationen zu den SteelSeries Freedom To Play- Produkten gibt es unter http://steelseries.com/freedomtoplay. Alle Produktneuheiten, Wettbewerbe und Kampagnen sind auch auf Facebook und Twitter zu finden.

Über SteelSeries:

SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und -Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Tastaturen, Mäuse und Mauspads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und eSport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communitys, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf http://www.steelseri.es

Kontakt:
SteelSeries ApS
Andrea Arnold
Skovbogårds Allé 13
2500 Valby (Worldwide headquarters)
+49-89-4161 5665-4
andrea@steelseries.com