Computer und Telekommunikation Information

Kostenlose Pressemitteilungen zu Computer und Telekommunikation

Okt
16

Fünf auf einen Streich: congstar erhält Verbraucher-Qualitätssiegel

Verivox zeichnet Mobilfunkanbieter in allen Kategorien mit „sehr gut“ aus

Köln, 16. Oktober 2014. Auszeichnungswelle für congstar: Der Kölner Mobilfunkanbieter ist vom Online-Verbraucherportal Verivox in den Kategorien Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungs-quote, Sprachqualität, Datenübertragung sowie Preis-Leistungsverhältnis mit dem Verivox-Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. In Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov fragte Verivox mehr als 2000 Verbraucher, wie zufrieden sie mit ihrem Mobilfunkanbieter sind und ob sie diesen weiterempfehlen würden. In fünf Kategorien konnten die Nutzer ihren Provider bewerten. congstar erhielt in allen Kategorien die Note „sehr gut“. In der Kategorie Sprachqualität gelang congstar der Testsieg.

congstar unter den Top-Anbietern in Deutschland

Die repräsentative Umfrage wurde online im Zeitraum vom 6. bis 14. August 2014 durchgeführt. Für die Auswertung wurden nur Anbieter berücksichtigt, die durch eine ausreichend große Kundenanzahl – mindestens zwei Prozent der Gesamtgruppe – vertreten waren. Die Inhalte der Befragung umfassten zum einen die Zufriedenheit der Nutzer mit ihrem gegenwärtigen Provider. Zum anderen wurde die Weiterempfehlungsquote für den Anbieter ermittelt. Für das Verivox-Qualitätssiegel wurden beide Bereiche jedoch vollkommen unabhängig voneinander betrachtet.

„Ein toller Erfolg für congstar, besonders weil alle Auszeichnungen direkt von unseren Kunden vergeben wurden. Das bestätigt uns sehr in unserem Angebot und unserer Service-Qualität. Die Verleihung der Qualitätssiegel bestärkt uns, den bisherigen Weg weiterzugehen und auch in Zukunft unseren Kunden ein erstklassiges Leistungsangebot zu bieten“, so congstar Geschäftsführer Martin Knauer. Mit den Auszeichnungen festigt congstar erneut seinen Ruf als kundenfreundlicher Anbieter, der mit attraktiven Angeboten zu fairen Preisen und hoher Service- und Gesprächsqualität beim Verbraucher punkten kann. In diesem Jahr wurde congstar bereits zum „Fairsten Mobilfunkanbieter“ (Focus Money) und „Mobilfunkanbieter des Jahres 2014“ (connect) gewählt.

Einen Überblick über die aktuellen Auszeichnungen von congstar gibt es unter www.congstar.de/auszeichnungen/.

Alle weiteren Informationen zur Verivox-Umfrage finden Sie: hier.

Über congstar:
Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als drei Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013 und 2014 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Im Februar 2013 wählten Handelsblatt-Leser congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim „Kundenmonitor Deutschland 2013“ – wie schon in den beiden Jahren zuvor. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2014 bereits zum dritten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Firmenkontakt
congstar GmbH
Timo Wakulat
Weinsbergstraße 70
50823 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de

Pressekontakt
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Olaf Strubelt
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de/presse

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»