Funktionen des neuen Windows Phone 7.8

Sehnlichst wurde auf die Ankündigung gewartet ob Windows Phone 8 auch auf den derzeit aktuellen Windows Smartphones installiert werden kann und dann kam die Enttäuschung. Da das neue Betriebssystem von Microsoft einen anderen Kern hat als das Aktuelle Windows Phone 7.5 wird es kein Upgrade geben. Dennoch sollen zumindest die Funktionen die nicht von der Hardware abhängig sind auch auf die dann alten Geräte kommen.

Funktionen des neuen Windows Phone 7.8

Wie viel und was genau das sein wird, ist leider noch weitestgehend unbekannt. Fest steht jedoch, dass es unter Windows Phone7.8 in Zukunft möglich sein wird, den sogenannten Live Tiles, also die Appkacheln, in verschiedenen Größen anzuordnen. Jedoch ist es wahrscheinlich nicht möglich diese auch durch eine eigene Farbgebung zu unterscheiden. Zudem kann davon ausgegangen werden, dass speziell für Windows Phone 8 programmierte Apps nicht ohne weiteres auf allen Geräten nutzbar sein werden. Das wiederrum könnte das Smartphone Zubehör beeinflussen, welches zum Teil nur in Verbindung mit einer App genutzt werden kann. Welche Funktionen noch hinzukommen, ist nicht eindeutig geklärt. Auch die Lumia Reihe von Nokia bekommt ein Update auf Windows Phone 7.8. In Deutschland sind besonders das Lumia 800 und das Lumia 710 bekannt, da dieses die ersten Windows Phones von dem finnischen Hersteller waren. Bereits durch ein Nokia eigenes Update sollen die Lumias weitere Extras erhalten. Dazu gehört unter anderem die Möglichkeit von Panoramaaufnahmen, eine neue Version von Nokia Karten mit Infos zu Geschäften in der Nähe sowie die „Creative Studio“, eine App zum Bearbeiten von Bildern.

Zumindest rein äußerlich kann man die Farbe der Smartphones mit entsprechenden Lumia 710 oder Lumia 800 Taschen variieren. Neben den originalen Produkten von Nokia, gibt es auch andere Hersteller mit Lumia 800 Zubehör, da der Finne auch nicht alle Bereiche abdeckt. Zum Beispiel gibt es keine spezielle Lumia 800 KFZ Halterung von Nokia, die Firma Brodit hat jedoch eine extra auf das Lumia 800 zugeschnittene KFZ Halterung herausgebracht. Im Lumia 900 oder 710 Zubehör sieht es ganz ähnlich aus.

Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Presseverteiler: http://eepurl.com/nHVfT

Kontakt: