Für Superhelden, das HUAWEI Ascend P2

Mit High-Speed surfen und dabei super aussehen

Für Superhelden, das HUAWEI Ascend P2

Barcelona/Düsseldorf, 24. Februar 2013 – Geschwindigkeit kennt keine Grenzen, mit dem HUAWEI Ascend P2. Als Nachfolger des erfolgreichen HUAWEI Ascend P1 feiert das HUAWEI Ascend P2 auf dem MWC 2013 sein Debut und präsentiert sich als derzeit schnellstes Smartphone. Das neue Flaggschiff von HUAWEI, einem der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), verbindet Design mit technischen Spezifikationen der Spitzenklasse: Schnelle Datenraten via LTE Cat-4, ein superdünnes IPS-Display, ein leistungsstarker Quad-Core-Prozessor, eine 13 Megapixel Kamera, ein integrierter NFC-Chip sowie Videoaufnahme in Full HD (HDR) bei einem Gewicht von nur 122 Gramm und schlanken 8,4 Millimetern Tiefe.

Unglaublich schnell, unglaublich gut:
Angetrieben wird das High-End-Smartphone vom leistungsstarken K3V2 Quad-Core-Prozessor mit 1,5-GHz-Taktung und einem Arbeitsspeicher von 1 GB RAM. Die 13-Megapixel-Kamera mit BSI-Technologie schießt atemberaubende Fotos und Videos mit HDR Bildoptimierung, die dank LTE-Cat-4 ultraschnell mit einer Upload-Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s (Download 150 Mbit/s) auf beliebige Plattformen geladen werden können. Egal ob Spiele oder Bilder – das 11,93 cm (4,7 Zoll) große, reflexionsarme IPS-Display (1280 x 720 Pixel) sorgt für optimale Betrachtung und ist zudem mit kratzfestem, ultra-dünnem Corning® Gorilla® Glass und präziser Touch-Steuerung für beste Handhabung ausgestattet. Und der integrierte Speicher bietet mit 16 GB ROM Platz für Bilder, Videos oder Spiele.

Das 122 Gramm Leichtgewicht verfügt über Googles Betriebssystem Android™ 4.1 (Jelly Bean), das mit HUAWEIs Benutzeroberfläche Emotion UI versehen ist, um dem Nutzer individuelle Anpassungsmöglichkeiten zu bieten und Anwendungen zu vereinfachen. Für Ausdauer auch bei intensiver Nutzung sorgt der 2.420 mAh Akku.
Weitere Features wie Bluetooth®4.0, DLNA, WiFi direct, GPS/AGPS, DC-HSDPA und NFC-Technologie für kontaktloses Bezahlen, Buchen und Datentransfer runden das Gesamtpaket des HUAWEI Ascend P2 ab.

„Mit dem HUAWEI Ascend P2 setzen wir den Erfolg des HUAWEI Ascend P1 fort und bringen ein High-End-Smartphone auf den Markt, das sich nicht nur durch sein Design, sondern vor allem auch durch die Power unseres Quad-Core-Prozessors in Verbindung mit High-Speed-Internet via LTE auszeichnet“, so Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei HUAWEI Technologies. „Die vielen weiteren Features wie zum Beispiel NFC oder die One-Touch Kamera-Taste machen es zu einem unglaublich attraktiven Gesamtpaket.“

Preis und Verfügbarkeit:
Das HUAWEI Ascend P2 ist in Deutschland ab Juni 2013 in den Farben Schwarz und Weiß zu einer UVP von EUR 449,– (ohne Vertragsbindung) erhältlich.

Über HUAWEI:
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

HUAWEI Technologies GmbH
Lars-Christian Weisswange