G2 Esports Signature Edition – der neue Gaming-Monitor G2590PX/G2 von AOC

G2 Esports Signature Edition - der neue Gaming-Monitor G2590PX/G2 von AOC

Die G2 Esports Signature Edition des G2590PX, der G2590PX/G2

Amsterdam, 16. November 2018 – AOC, ein weltweit führender Hersteller von Gaming- Monitoren, stellt sein erstes Display der Edition G2 Esports vor – den G2590PX/G2. Ermöglicht wurde die neue Sonderedition durch eine Zusammenarbeit zwischen AOC und G2 Esports, einer der leistungsstärksten und erfolgreichsten eSport-Organisationen weltweit. Der Monitor besticht durch sein einzigartiges Design mit der offiziellen Samurai-Grafik und dem Logo von G2 Esports. Dieser 62,2 cm (24,5″) große Monitor ist mit leistungsstarken Gaming-Funktionen wie 144 Hz, 1ms Reaktionszeit und FreeSync ausgestattet.

AOC und G2 Esports – eine ideale Kombination

G2 Esports mit Sitz in Berlin wurde 2013 vom renommierten Pro-Gamer Carlos ‚ocelote‘ Rodríguez gegründet und etablierte sich bei verschiedenen internationalen eSport-Veranstaltungen schnell als Titan der europäischen Turnierszene. Seit dem Beginn der Partnerschaft mit AOC im Januar 2018 wurden die Trainingsplätze von G2 Esports mit den modernsten Gaming-Displays von AOC ausgestattet, um ihren Erfolg weiter zu stärken. Mit der Einführung des neuen G2590PX/G2 heben sowohl AOC als auch G2 Esports ihre erfolgreiche Partnerschaft auf die nächste Stufe.

„Dieser Monitor ist nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung von AOC für eine so erfolgreiche Organisation wie G2 Esports, er ist auch allen Fans der G2 Esports Spieler gewidmet“, sagt Stefan Sommer, Director Marketing and Business Management bei AOC International Europe. G2 Esports‘ Carlos ‚ocelote‘ Rodríguez ergänzt: „AOC hat sich als unglaublicher Partner für uns und unsere Spieler erwiesen. Die Qualität ihrer Monitore in Verbindung mit dem Engagement und der Empathie ihres Teams macht uns sehr stolz auf diese Partnerschaft. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam den Monitor G2 Esports geschaffen, der die Stärken dieser Partnerschaft verkörpert und den wir unser Eigen nennen können. Wir freuen uns auf den G2590PX/G2 und können es kaum erwarten, ihn bei vielen unserer diehard #G2ARMY Mitglieder zu Hause zu sehen.“

Volle AOC-Displayleistung auf 24,5″

Basierend auf der vielfach ausgezeichneten G90-Gaming-Monitor-Serie von AOC, verfügt das G2590PX/G2 über ein rahmenloses TN-Panel mit 16:9 Full HD (1920×1080 Pixel), FreeSync-Unterstützung, 1 ms Reaktionszeit und hohen Bildwiederholraten von bis zu 144 Hz. Mit dem G2590PX/G2 demonstriert AOC, wie ein Display Leistung, Stil sowie einen attraktiven Preis in einem Paket vereinen kann und damit ein reibungsloses, ruckelfreies Spielerlebnis ohne Tearing gewährleistet.

Die G2 Esports Signature Edition ist ab sofort erhältlich (UVP: 369,00 Euro / 419,00 CHF).

Weitere Produktinformationen zum AOC G2590PX/G2: https://eu.aoc.com/en/gaming/products/g2590px-g2

Über AOC

AOC ist weltweit eine Top-Marke für Computermonitore. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem fairen Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Ob professioneller oder privater Nutzer, Unterhaltung oder Gaming – die Marke AOC bietet Monitore für jeden Anspruch. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten LCD-Hersteller. https://eu.aoc.com/de/

AOC International (Europe)